Immer wenn ich nur leicht gasgebe, also das gaspedal nur leint berühre, Pfeift es aus dem Motorraum. Das gleiche hab ich, wenn ich den motor aus mache und er aufhört sich zu drehen. Es ist nur ein kurzes Pfeifen aber es macht mich noch bekloppt! Wenn ich die Haube auf habe ist es richtig laut... wenn ich ihn aus mache. Ich würd sagen es kommt da aus der nähe des Servicesteckers. Bin mir aber nicht sicher.
hi zieht dein motor vielleicht nebenluft???hört sich doof an aber wenn der adac uns irgendwelche autos reinschleppt dann wirst du mit den kuriosesten ding vertraut gemacht die meist keinen sinn ergeben...deswegen diese blöde vermutung...gruß crazy und wenn dus hast meld dich mal würd mich interessieren
Irren ist männlich sprach der Igel und steigt von der Drahtbürste!!!
Habe seit heute genau das selbe Problem wie Xsellman. Doch es kommt mehr aus der Motorgegend. Beim leichten gas geben im Stilstand des Fahrzeuges tritt es auf. Außerdem zischt/pfeift es auch wenn man den Ölmessstab rauszieht!
Servus, zum Problem von KILLASICK kann ich nur sagen, dass es Normal ist wenn man den Ölmessstab zieht. Auch wenn man den Öldeckel bei laufenden Motor entfernt geht die Drehzahl runter und schwankt umher bis man ihn wieder raufdreht. Mfg