Zitat:
Ja find das auch echt abartig was es für Assi Eltern gibt!
Du als ALG II bearbeiter hast doch bestimmt auch mit solchen Familien zu tun, oder?
(Zitat von: TechN9ne)
Sind bestimmt auch dabei. Ob sie nun ihre Kinder so behandeln kann ich nicht einschätzen. Ich weis nur das viele Kinder ihren Eltern nacheifern werden weil sie es nicht anders kennen. Hatte mal nen Fall da haben wir uns den Arsch aufgerissen das die Kundin ihre Stromrechnung bezahlen kann bevor sie den Strom abschalten. Haben ihr ein Darlehen gegeben um das Geld noch am selben Tag beim Stromanbieter einzuzahlen und was passiert Kundin geht natürlich nicht das Geld einzahlen und Strom wird abgeschalten. Alleinerziehende Mutter mit einem Kind. Und der war echt süß und da fragt man sich womit hat diese Mutter das Kind verdiehnt einfa nur bemitleidenswert.
Da muss man manchmal echt abschalten und nicht drüber nachdenken. Fällt aber echt schwer wenn man zwei Kinder hat.
Unsere Kunden sind aber nicht alle so abgesackt wie es manche denken. Selbst ich hätte vor kurzen noch Anspruch auf ALGII gehabt trotz arbeit. Hab aber lieber Kinderzuschlag beantragt. Das halt ich denen immer vor wenn sie rumjammern. Hab auch schon mal meinen Kontoauszug gezeigt da wr ein Kunde ganz ruhig nach dem er mir erklärt hat das er mit 2€ im Minus ist. Konnte ich mir nicht verkneifen. Dem sind bald die Augen rausgefallen alls da was von -700€ und kein Wort mehr gesagt.
Jetzt hab ich aber ausgeholt puh.
@ Pug einiges kann man schon davon lernen. Hast du Kinder?