Kleines Problemchen - ich habe bei meinem 320d alle Bremsbacken gewechselt, jedoch die Sensoren f. die Verschleißanzeige nicht mitgekauft / gewechselt. Jetz hab ich die alten Sensoren mal abgezwickt und die Kabel kurzgeschlossen, war der Meinung das sollte funktionieren - Lampe im Cockpit leuchtet aber nach wie vor. Frage: Muß ich nun die Kabel nachrüsten oder muß der "Fehler" sowieso quittiert werden, wenn ja, kann ich das auch selber????
Na wenn du die Kabel kurzgeschlossen hast, dann hast du ja den Effekt, als würden die Kontakte auf der Scheibe schleifen....wenn dann nicht kurzschließen....dann müsste die lmaoe ausgehen...(muss auch nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden...)
Hallo, Michael320 mach es schon richtig. Die Kontakte werden (wenn Beläge abgenutzt) durchgeschliffen. Michael muß nur bei eingeschalteter Zündung warten bis die Warnleuchte ausgeht. Gruß Bernd
Und noch was: Die Ingenieure haben sich was dabei gedacht: Sollte es zu einer Kabelunterbrechung kommen (z.B. Stecker geht ab) dann leuchtet die Kontrollleuchte und man sucht den Fehler. Prinzip mech. Bahnsignal: Reißt ein Zugseil dann fällt der Flügel auf 'Halt'.
Nein Armin, is kein Problem, kostet auch nen Scheiß, hab aber keine Lust wieder die Räder abzumontieren, aber der nächste Sommer kommt ja eh, dann wird´s beim umstecken auf die SommerAlu´s mitgemacht.....
Also nochma: Wenn die Bremsbeläge abgefahren sind, schleifen die Kontakte auf der Scheibe, der Stromkreis schließt sich und das Lämpchen brennt. Schließe ich die Kabel also kurz, brennt das Lämpchen doch permanent....oder kapiere ich da was nicht?
OK - ich habs: Ich hab, wie ich richtig vermutet hab, die Kabel kurzgeschlossen. Nur wußte ich nicht wie man den Fehler quittiert, also, Zündung an und nach ca einer Minute war das Lämpchen aus.