Ja aber was sollst du mit der Vanoseinheit? Beim M3 3.0 hält normalerweiße die Vanoseinheit und zeigt keine Schwächen. Und die 6 Monate Garantie wären umsonst, weil wenn du die Einheit kaufst und mal wirklich brauchen solltest dann wird das garantiert erst nach 6 Monaten der Fall sein ;).
ich kaufe einen M3 bei dem sich die Versicherung (30% Haftpflicht) auf 350€ aufs halbe Jahr beläuft und das selbe bei (30% Teilkasko) also zusammen 700€ aufs halbe Jahr.
Inspektionskosten die 1 =850€ die 2 =930€
Und dann muss ich bei Tanken wegen 4Cent unterschied den Liter Super Tanken.....!
Meine Meinung entweder man hat das Geld für einen M oder nicht.....! Ansonsten 328i fahren :-)
Ganz ehrlich, ohne dass das jetzt überheblich klingen soll, aber das Geld ist mir da echt total egal. Wenn die Kiste dann besser laufen würde, würd ich die ganze Zeit nur V-Power tanken! (Übrigens ist meiner sogar Vollkasko versichert ;) ) Aber wie gesagt, mit 95 Oktan läuft der Wagen komischer Weise einfach ruhiger...warum auch immer;) .
hab heute bei bmw am freidrich ebert damm nach dem preis fuer eine komplette bremse (scheibe und kloetze vorne und hinten) gefragt... 900 euro inkl mws!! hehe das ja mal ein stolzer preis...gibt es alternative haendler wo man soowas kaufen kann wie z b matthies oder atu??
ja nur man muss vor einem autokauf alle aspekte beruecksichtigen...das auto kann ich mir schon leisten aber reich bin ihc auch nich und was man so hoert da scheint der 3.2er allein schon wegen der vanos anfaelliger zu sein und die 2-3l mehr verbrauch rechnen sich im jahr auch zusammen...wenn ich ein gutes angebot zum 3.2er finden sollte wuerde ich natuerlich zuschnappen aber ich bin mir sicher dass der 3.0 auch ein richtiger m ist und auch sehr schnell und geil ist...