also ich hab das problem auch gehabt, im herbst oder winter oder wenn ich in ner waschstraße war!! meine scheiben waren so doll beschlagen, das wasser tropfte!!
jetzt hab ich die ursache gefunden:
da wo der gebläsemotor sitzt(unter den lüftungsschlitzen auf der motorhaube, am scheibenwischer) gibt es zwei wasserabläufe. die wasserabläufe waren so verstopft, das kein wasser mehr abgeflossen ist und es wohl nach regen, schnee, waschstraße voll stand. dann ist wohl das wasser durch den gebläsemotor in den innenraum gelaufen. und beim einschalten verdampft und an der scheibe wieder zu wasser geworden. an den abläufen sind gummi-abläufer dran, die hab ich einfach abgerissen, so kann es nicht mehr verstopfen.
wie du am besten da hin kommst liest du
hier. Compact: Pollenfilter-Microfiltertausch ist zwar vom compact, aber am coupe ist es ähnlich.
die wasser abläufe befinden sich am gebläsemotor. am bild hab ich versucht zu zeigen wo die wasserabläufe ca. sind. ist ne fummel arbeit, um an die abläufe zu kommen. die löcher sind nicht auf diesem schwarzen ding, sondern dahinter, du musst an den pfeilen rein greifen. (bild ist vom nice2know bereich, hoffe Weiß-Blau-Fan-Rude hat nichts dagegen)
Bearbeitet von - BabyCar am 07.11.2006 15:06:55