Mp3- Wechsler; neuartige Lautsprecher (5er BMW - E39 Forum)
Halli hallo, hätte da mal ein paar Fragen:
Fahre eine 525d Limo, BJ 11/2003 mit großem Bordmonitor. Würde mir gerne einen MP3 Wechsler zulegen. Verbaut bei mir ist das Professional Autoradio, ich glaube mit flachen Anschlusspins.
Könnt Ihr mir ein paar Links nennen, wo ich ein komplettes Paket (also mit Adapter) günstig herbekomme? Laufen die Sony- Wechsler unproblematisch, und stimmt es, das man den ganzen Krempel nur anzustecken braucht, und die Kiste läuft?
Passt der Sony- Wechsler in den Schacht im Kofferraum rein?
Was wird beim Betrieb alles auf dem Bordmonitor angezeigt?
Stimmt es, dass man auf einer selbstgebrannten MP3 CD alle Songs in ein Verzeichnis packen muss oder werden die Ordner mit Namen angezeigt?
Kann man den Wechsler mit dem Multifunktionslenkrad bedienen?
Puh, ganz schön viele Fragen was!
Hab da aber noch mal eine:
Es soll seit einiger Zeit Lautsprecher geben, auch für BMW, die einen höheren Wirkungsgrad haben als die herkömmlichen Lautsprecher.
Dadurch soll man stärkere Bässe und Mitten bekommen, und man spart sich unter Umständen den Einbau einer kleinen Endstufe.
Wisst Ihr was darüber, und wenn ja wo bekommt man die Dinger her?
So, ich weiss, sehr viele Fragen, wäre super nett, wenn jemand aus seinen Erfahrungen berichten könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt.
MfG
Jochen
Hallo Musikus1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mp3- Wechsler; neuartige Lautsprecher"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
an Dein Radio sollte der orginal Wechsler passen. Die können meines Wissens seit 2003 auch Mp3's abspielen. Selbst wenn es erst ab 2005 wäre, ist es egal, da Du ja schon ein Radio der New Generation hast. MFL funktioniert dann logischerweise auch.
Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts fundiertes sagen.
Best regards
M.
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Tipp:
Zitat:
Hi,
an Dein Radio sollte der orginal Wechsler passen. Die können meines Wissens seit 2003 auch Mp3's abspielen. Selbst wenn es erst ab 2005 wäre, ist es egal, da Du ja schon ein Radio der New Generation hast. MFL funktioniert dann logischerweise auch.
Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts fundiertes sagen.
Best regards
M.
(Zitat von: Roland Deschain)
Danke für Deinen Tipp, aber wieviel kostet denn der Originalwechsler von BMW. Der ist ist doch bestimmt schweineteuer?
MfG Jochen
Bearbeitet von - musikus1 am 05.11.2006 10:27:11
(Zitat von: Roland Deschain)
[/quote]
Danke für Deinen Tipp, aber wieviel kostet denn der Originalwechsler von BMW. Der ist ist doch bestimmt schweineteuer?
MfG Jochen
Bearbeitet von - musikus1 am 05.11.2006 10:27:11[/gray]
(Zitat von: Musikus1)
[/gray][/quote]
Hi,
also neu wirst Du mit 450 - 480,- Euro rechnen müssen. Bei eBay bekommst Du den schon für 360,- Euro.
Jeder andere Zubehör Wechsler, der was taugt, inkl. Kabel und Adapter ist auch nicht günstiger.
Eine Möglichkeit, die ich bevorzuge und auch in diesem Winter verbauen werde:
iPod + iceLink = besser als jeder Wechsler!!
Kein CD brennen mehr, keine Aussetzer, bedienbar über MFL etc. etc....
Wäre eventuell auch eine Lösung für Dich, Kosten:
iPod nano 2GB = 149,-Euro
iceLink = 169,-Euro
Best regards
M.
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Hallo
Nur der wechsler alleine reicht leider nicht .
du brauchsr auch einen MP3 fähigen neuen tuner .
Beides ist MP3 fähig seit der einführung des 1ers 2005 .
Schaue dazu auch mal Bitte
HIER vorbei !Markus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
OZ523
02.04.2007 | 11:03:21
hallo!
ich fahre einen 99er 523 touring, mit navi und tv. ich wollte auch n wechsler einbauen. habe dann bei bmw nachgefragt. das nachrrüstset mit wechsler und befestigungsmaterial sollte ca.450€ kosten. leider hat man dann immer noch kein mp3! der händler hat in seiner datenbank auch nichts von mp3-fähigen wechslern gefunden, die in den e39 passen. da habe ich ein paar car-hifi-läden besucht... bei acr bin ich dann fündig geworden. der hatte nen alpine 6fach wechsler mit mp3. und da das ding n vorführer war habe ich den für 175€ statt 250€ bekommen. dazu ein interface von der firma aiv. das ding hat leider bei acr 140€ gekostet. ich habe zu spät einige onlineshops gefunden bei denen bekommt man das teil für ca. 100€. also sind wir jetzt bei 315€ mit mp3. und der ganze spass funktioniert tatsächlich. auch über das mfl. na gut damit kann man ja eh nur lauter, leiser, titel vor und titel zurück. als ich das alles ne woche ausprobiert hatte, wollte ich den wechsler noch irgendwie festmachen. wollt erst was selber basteln, hatte dann aber keine rechte lust und habe mal bei bmw gefragt was denn der original wechsler-halterahmen kostet. das teil kostet mit befestigungsmaterial ca. 14€. da dachte ich mir ich spare mir die mühe, eingebaut und fertig. denn das glück ist, das der alpine in den halter genau rein passt. die originalen sind ja wohl auch von alpine...
da bei mir aber das alte bm24-radiomodul verbaut ist habe ich weder ordnerstruktur noch titelanzeige.
von diesen neuen lautsprechern habe ich noch nichts gehört. bin aber selber auf der suche nach verbesserung des sounds im auto, möglichst ohne grosse basteleien...
hoffe konnte dir ein wenig helfen.
gruss oz
Hi,
ich fahre einen 99er E39.
bei mir war nur das BMW Business Radio. Hab mir dann Nachträglich den 6fach Mp3-Wechsler von Alpine eingebaut. Bezeichnung lautet CHA-S534, kostet neu 400€ beim Händler das. Dazu gibt es ein Interface (ca.140€) das man zwischen schalten muss und dann läuft alles einwandfrei.
gruss NoRaser
BMW - Mann gönnt sich ja sonst nichts
OZ523
05.04.2007 | 14:07:20
hallo NoRaser!
ich denke wir reden vom selben Wechsler, nur meiner heisst CHA-S634. und ich kann mir nicht vorstellen das der irgendwo 400€ kosten soll. denn gibt doch überall zwischen 250 und 300€...
gruss oz