Der Servobehälter sitzt von vorne gesehen genau rechts vom Scheibenwaschbehälter...UNTER der Abdeckung/Luftführung (da wo das BMW-Emblem drauf ist)
Dazu muss die erstmal runter, also die beiden Spreiznieten, die die Abdeckung halten, herausziehen. Danach die Abdeckung/Luftführung mit der linken Seite erstmal zu dir ziehen, die ist am Waschbehälter an einem Zapfen eingehängt.
ACHTUNG:Am Zapfen ist ein Gummiring aufgeschoben, diesen nicht verlieren, da sonst später die Abdeckung nicht sauber hält!
Ist sie ausgehängt, einfach herausnehmen. Dann solltest du den Behälter direkt sehen!
Öl prüfst du, indem du den Deckel losschraubst, den daran befindlichen Zapfen sauberwischst und den Deckel wieder auf den Behälter drauflegst. Möglichst gerade, NICHT festschrauben!
Danach den Deckel nochmal abheben und den Füllstand am Zapfen ablesen, unterster Strich=Minimum, oberster Strich (Richtung Deckel)=Maximum. Die Bezeichnung des zu benutzenden Öls ist "ATF" (Automatic-Transmission-Fluid)...lass dich vom Namen nicht abschrecken, passt schon so ;-)
Biste fertig, die Abdeckung/Luftführung erst am Luftfilterkasten aufschieben und danach am Waschbehälter einhängen, Nieten reinkloppen, fertig.
Habe meinen Ölstand mal überprüft und stehe bei minimum. (Kalter Motor)
Da nur 1,2 Liter in den "Tank" passen, fehlen anscheinend nur wenige ml um in die mitte zu kommen.
Kann ich da einfach ein rotes ATF Öl nehmen oder muss es ein bestimmtes sein?
Ein arbeitskollege könnte mir da was von seiner Firma mitbringen (Sie nutzen es dort für die Firmenwagen). Es steht leider nicht drauf um welches ATF Öl es sich handelt.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!