http://www.korbach.de/kjbw/diverse/325tds_komisch.avi
Zitat:
auf dem video ist zu sehen wie die obere Öllampe/batterielampe (weis jetzt nicht gena was rechts war) kurz aufläuchtet, da würd ich mal einfach den dieselfilter uznd/oder mal den alternator überprüfen(Zitat von: Zijad)
Zitat:
hörst du denn dein Turbo pfeifen? ;)(Zitat von: montana86)
Zitat:
da er ab 2000 rpm wieder einkuppelt muss es wohl was mit dem getriebe sein. wenn er wieder einkuppelt, macht es einen "Schlag" aus der hinterachse oder beschläunigt er sanft?
Zitat:Zitat:
da er ab 2000 rpm wieder einkuppelt muss es wohl was mit dem getriebe sein. wenn er wieder einkuppelt, macht es einen "Schlag" aus der hinterachse oder beschläunigt er sanft?
nee der kuppelt garnet aus so wie sich das anfühlt. es fühlt sich ungefähr so an als ob man auf ner glatten fahrbahn gas gibt und die räder durchdrehen, da geht ja auch die drehzahl hoch, aber es kommt kein vorwärts-schub. einen schlag an der hinterachse gibt es auch nicht !
bitte leute helft mir bei meinem problem, will erstmal hier nachfragen bevor ich zum teuren bmw händler fahre.
Danke schnomal !(Zitat von: Dschihad)
Zitat:Zitat:Zitat:
nee der kuppelt garnet aus so wie sich das anfühlt. es fühlt sich ungefähr so an als ob man auf ner glatten fahrbahn gas gibt und die räder durchdrehen, da geht ja auch die drehzahl hoch, aber es kommt kein vorwärts-schub. einen schlag an der hinterachse gibt es auch nicht !
bitte leute helft mir bei meinem problem, will erstmal hier nachfragen bevor ich zum teuren bmw händler fahre.
Danke schnomal !(Zitat von: Dschihad)
Bevor hier nochmehr herumgestochert wird:
Turbo is es nicht!
Kupplung prüfen!
Im besten Fall spinnt nur die Nachstellmechanik - bei den E46 VFL vierzylindern ein gerne genommenes Problem.
Wenn du auf der BAB fährst mit 150 und die Kupplung gerade mal nicht rutscht - beschleunige leicht und trete dabei ganz langsam die Kupplung - wann trennt sie bzw. beginnt das durchrutschen?
Wenn es reicht das du nur den Fuß auf das Pedal legts und sie rutscht bereits durch, dann dürfte es die Nachstellmechanik sein - mit etwas Pech ist jedoch eine neue Kupplung fällig.
Beim E46 half es die Kupplung einfach ein paarmal schnalzen zu lassen - wie wenn man von der Kupplung abrutscht.(Zitat von: rennfrikadelle)
Zitat:
Schaut nach einer schleifenden Kupplung aus,.. solltest mal austauschen, vlt greifts nicht mehr richtig und rutsch somit und kriegst kein Schub,..(Zitat von: SubSeven00)