Hallo zusammen, ich fahre mit meinem Cabrio mindestens 2x tgl. auf einen Parkplatz/Parkhaus wo das Fenster runter und hoch muss. Was muss ich umbauen, damit dass wie beim E36 und später auf Tastendruck geht und der Finger nicht immer auf der Taste bleiben muss ?? Danke
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.11.2006 21:23:16
Ist nicht ganz ohne, EFH ohne Einklemmschutz automatisch nach oben fahren zu lassen. Gab schon tötliche Unfälle damit. Normaler Weise wird über eine Elektronik im Fensterhebermotor oder einer "Blackbox" die Automatikfahrt realisiert. Positionserkennung über Hallsignale aus dem Fensterhebermotor. Einteilung des Fensterheberhubes in Einklemmbereiche. Recht komplizierte Technik. Schützt aber auch die schwächsten unter uns vor Verletzungen.
ich habe es bei mir mit einer alarmanlage verbunden, brauch jetzt nur noch antippen und sie läuft allein bis oben, auch alle 4 fenster gleichzeitig öffnen und schliessen geht jetzt *g*