Ha also zu diesem Thema kann ich dir auch helfen hatte vorher einen Schäferhund der kostet als Welpe ca 800 € mit Papieren ,als dieser aber nach 13 Jahre in sein Alter kam musste ich Ihn Schweren Herzens !!! einschläfern lassen .
Danach habe ich gesagt jetzt ist schluß kein Hund mehr ,das hat ca eine Woche gehalten danach hat mir das gefehlt das dich morgens einer freudestrahlend begrüßt und auch wenn man nach Haus kommt ich hatte immer nen Hund ....
Und ich hatte schon immer Spaß an einer Englischen Bulldogge ,also gesagt und getan ich Bücher on mass gelesen da wurde mir erstmal anders also wenn de nach den Büchern gehst dann sterben die armen Viecher bevor sie geboren wurden so viel Krankheiten wie die bekommen können .
Tja der nächste Schock folgt sogleich jehliche Art von Bulldoggen da gehen die Welpenpreise ab 1000 € erst los ich habe 1300 € beahlt denn bei dieser Rasse solltest du bei einem seriösen Züchter kaufen mit Papieren und Stammbaum um Krankheiten auszuschließen die erblich sind.
Bei mir war es sogar so das fand ich sehr gut da war es nicht einfach geld auf den Tisch legen und hier haste den Hund ne da musste man sich quasi Bewerben daran erkennst du auch einen guten Züchter der gubt nicht jedem so ein Hund
Dann kann ich dir noch sagen das Bulldoggen und Boxer nicht in der Kamphundeverordnung sind heisst es kommen keine extra kosten auf dich zu.
ZumThema steuern ich Zahle 23 € in meiner Gemeinde.
Ansonste das wesen dieser Hunde ist einnfach göttlich zum Schießen sind die sehr anhänglich usw.einfach nur komisch diese Racker .
Das hier ist meiner frag mich warum ist nen Weibchen mit 14 Kilo Kampfgewicht der will aber immer auf jedem wackligem Stuhl sitzen :-9
Ansonsten schreib mir ne PM dann können wir auch gerne mal Telefonieren und ich kann dir nen guten Züchter empfehlen wenn dir das weiterhilft .
Kann dir halt eher was über Bulldoggen erzählen habe auch zig Bilder