Bin gestern mit meinem 316 E30 unterwegs gewesen. Nach einer Zeit auf der Autobahn setzte der Radio immer wieder aus. die Beleuchtung der Instromente wurde immer schwächer und mein elektrisches Schiebedach ging auch im Schneckentempo zu.
Als ich Zuhause war sprang er zwar noch an, aber die Batterie- und die (!)Anzeige leuchtet trotz laufenden Motor. Wenn man aufs Gas geht, wird die Innenbeleuchtung schwächer.
entweder lichtamschine oder der regler ist hin. lohnt sich abr fast nicht einen neuen regler zu verbauen da die limas relativ günstig bei einem bestimmten auktionshaus zu bekommen sind. miss doch mal die ladespannung deiner lima an der bat. sollte so um die 13,5V liegen. wenns deutlich drunter ist - lima neu bzw ne gut gebrauchte.
wenn die ladespannung zu niedrig ist, sind meistens "nur" die schleifkohlen vom regler verschliessen. (der regler als solches ist aber noch intakt) du kannst dann auch den regler ausbauen, die solllänge der schleifkohlen nachmessen und gegebenenfalls neue einlöten. die kosten bei bosch keine 10€.