möchte bei mir auf 6-gang umrüsten...welche 6-gang getriebe passsen beim e36er??? laut realOEM müssten die vom e34er und e32er passen...haben zwar andere teilenummer, sehen aber identisch aus!!!
brauche schnelle und verlässliche antworten, da ich mir ein solches getriebe angeboten wird!!!
an den mod weiß-blau-fan-runde: das thema worauf du mich hingewiesen hast, hat in keinster weise mit meinem thema zu tun!!!
es geht hier um die 6-gang aus dem e34 und e32!!!!
servus! die suche hast du aber anscheinend trotzdem nich benutzt! im nice2know steht alles was du wissen willst und der autor is der fachmann bezüglich getriebe fragen. wie wärs da mal mit ner pn??? zum thema, wenn es ein schaltgetriebe is und von einem R-Motor kommt dann passt das, V-Motoren gehen nich. logisch man kann nur innerhalb der R-Motoren tauschen und die V-Motoren untereinander. liegt an der getriebeglocke kann man aber eigentlich auch selbst drauf kommen. da es beim e32 und e34 meines wissen nur an den V-Motoren 6 ganggetriebe gab (außnahme e34 M5) wird sich deine frage hoffentlich beantwortet haben. mfg nils