Autoradio erkennt Anrufeingang auf Telefon? (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.10.2006 um 19:11:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl. meines Autotelefons und des orig. Business CD Radio, welches momentan in meinem BMW E36 328 Cabrio steckt.
Ich moechte das Radio gerne gegen ein MP3 faehiges auswechseln (+ SD Slot), aber die Funtkion, das die Musik anhaelt und auf dem Screen angezeigt wird , das mich jemand auf dem Telefon anruft moechte ich nicht missen.
Ich habe ab Werk ein BMW Autotelefon mit einem Kartenslot vorne (bringt nichts nur fuer 5.volt Karten) und einem hinter der Rechten Rueckbank (univ. 3.3 / 5 Volt).
Meine Frage also:
Gibt es eine Moeglichkeit die Funktion des Austellens des Radios bei Anrufeingang mit einem Fremdradio zu benutzen und wenn ja, was mus gemacht werden.
Danke im voraus fuer Eure Hilfe
beste Gruesse aus Genf
Christian
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.10.2006 19:11:01
Hallo cpustlauk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autoradio erkennt Anrufeingang auf Telefon?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du musst schauen ob das Radio das du dir kaufst die Moeglichkeit einer Mutefunktion hat. Wirklich gute Radios haben das drinn. Dann musst du das Mutekabel nur noch mit dem Mutekabel des Telephons verbinden und sobald jemand dich anruft schaltet das Radio den Ton ab
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
1.Danke erstmal fuer Deine Hilfe. Fuer die MUTE Funktion, muss ich da nen anderen Stecker besorgen oder gibts da en Adapter oder aehliches von BMW.
2. Erscheint dann auch "PHONE" oder aehnliches auf dem Radiodisplay, wenn ein Anruf eingeht ?
Alle Radios die Mute haben haben da ein Kabel am Stecker oder es liegt einzeln. Meist ist es Gelb und es haengt ein Schildchen drann mit Mute oder Phone drauf. (Farbe steht in der Bedienungsanleitung).
Das Telephon hat ebenfals ein Kabel was die Mutefuntion hat. dieses muss an das Mutekabel vom Radio angeschlossen werden. Dann erscheint im Display entweder Mute, Phone, Messager oder sonstwas....haengt vom Hersteller ab.
Welches Kabel das vom Telephon jetzt am BMW Stecker ist weiss ich auch nicht genau.
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Erstmal DANKE fuer die Hilfe. Ich war heute im Mediamarkt (Genf) und die haben kein einziges Radio mit der MUTE Funktion. Der Verkaeufer sagte mir das es sowas ueber bluetooth gibt, aber er kein Radio hat mit der MUTE Funktion per Kabel. Kann mir einer mal en paar Radios nennen.
P.S. Sollten MP3 faehig und SD Slot haben .
Danke
Tipp:
xk800
25.10.2006 | 19:48:55
wer von nix ne ahnung hat, der darf im media markt autoradios verkaufen - ist auch bei uns so
welchen hersteller und welche preisklasse bevorzugst du?
dann ist es leichter dir zu helfen
Hersteller ist egal sollte aber,
schwarz sein
Mp3 faehig und USB oder SD Card Slot
Mute Funktion
und nicht mehr als 200 Euro kosten
Ich hatte mir auch schon ueberlegt diesen AUX Adapter zu besorgen,an den man einen MP3 Spieler anschliessen kann (der adapter wird angeblich ueber die Wechsler Steuerung angefahren) hab aber nichts passendes fuer den e36 gefunden.
Danke fuer die Hilfe
Christian