wird bei euch auch schlimmer mit "bettler"? (Geplaudere Forum)
gab schon genügend tv berichte das das richtige organisierte spendenbanden sind.
meist karren die behinderte udn entstellte aus dme ostblock ran udn schicken sie betteln.
so personen die wirklich schlecht dran sind denen sie dann hinterher die kohle noch wegnehmen.
wenn dann feierabend ist werden sie mit bussen weggefahren !
mich stört ein wenig das du den/die bettler als türken bezeichnest.weis nicht wie du das erkannt hast.die türken stellen zwar dne grössten auslaenderanteil in deutschland aber von dunklem aussehen kann man nicht immer auf türke schliessen.
vor allen dingen ahbe ich noch ekien türkischen bettler gesehen.die arbeiten entweder ordentlich oder werden im kreise ihrer meist grossen familie versorgt.
ich gebe bei sowas grundsaetzlich erstmal nichts.das einzige wo ich schonmal was gebe ist wenn zur winterzeit wieder die akkordeon oder panfloetenmusiker in dre passage stehen udn teilweise wirklcih gute musik machen.
das sehe ich auch nicht als betteln an sondern als gegenleistung fuer deren strassenunterhaltung.
ich kann mich noch als kind dran erinnern das bei meinen grosseltern immer bettler vor der tür standen udn um geld gebeten haben weil sie hunger haetten.meien oma hat ihnen dann immer ein paar brote machen wollen die sie seltsamerweise nie haben wollten.
spaeter habe ich dnan verstanden das sie das geld eigentlich zum bier kaufen brauchten.
wenn bei mir einer klingelt weil er hunger hat,kann er gerne was zu essen haben,kein problem.geld gebe ich keins.
auch bei der kirche wird man sicher nicht abgewiesen wenn man um essen bittet.geld sollte kein vernünftig denkender geben.
ich finanziere doch keinen suff oder drogen.
so schlecht es in deutschland auch sein mag,verhungern muss hier noch niemand.es gibt staedtisceh einrichtunegn,staedtische tafeln,in grossen staedten suppenküchen etc.ansonsten gibt es ja auch noch die aemter wo bedürftige zumindest soviel bekommen das sie nicht sterben auch wenns zum leben manchmal nicht richtig reicht.
allerdinsg ist die dunkelziffer der bedürftigen die nicht zum amt gehen recht gross.weis nicht ob deren scham so gross ist das sie lieber unter der brücke campieren.
traurig das es soweit gekommen ist.
mal sehen wieviele diesen winter wieder erfrieren unter irgendwelchen brücken.
egal,hauptsache unsere marine ist fuer mehrer millionen in der naehe des libanon udn bügelt den scheiss aus den der israeli verzapft hat.
fuer sowas ist immer genug geld da.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Hallo sanituning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wird bei euch auch schlimmer mit "bettler"?"!
Gruß
hm. das wundert mich jetzt.. wirklich. vorhin noch in der aphoteke gewesen... keine bettler mehr da? machen die wirklich um 17 uhr feierabende oder wie...
solche "bettlerteams" dachte ich wirklcih das es diese nur in größeren städten gibt. aber schärding.. wir haben im gnazen bezirk 5 tausend einwohne.. wir haben ja noch nicht mal eine ampel.. das das so passiert...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
na ist doch klar,in den ganz grossen stadten ist das an der tagesordnung mit dem betteln udn die bttlerbanden sidn in der oeffentlichkeit hinreichend bekannt.
aufm dorf hat sich das noch nicht so rumgesprochen udn die leute sidn erschüttert sowas in ihrer stadt zu sehen wo doch noch alles heiel welt ist.
das ist doch gerade die masche,da wird vermutlich noch was gegeben von den leuten.
in der grosstadt kannst doch blutend auf der strasse liegen und alle denken das das fuers fernsehen ist,das das nen trick zum ausrauben ist oder es ist ihnen einfach scheissegal.
wenn interessieren da schon bettler.in dne kleinstaedten wo siech die leute noch kennen ist vermutlich mehr zu holen.
übrigends vorhin wurden mal punks angesprochen.die kenne ich zu genüge,habe ich ift genug in hannover am bahnhof gesehen das gesindel.
haben warhaftig ne alte oma auf dem bahnsteig bedraengt ihr geld zu geben was sie nicht wolle.mit drei mann auf einmal so das die omi richtig schiss hatte.
wir haben das gesochse dann verscheucht obwohl uns nicht ganz wohl war da wir in uniform waren.wenns zur hauherei gekommen waeren waeren dann vermutlich die bösen uniformierten soldaten der bundeswehr auf die armen friedlichen punks losgegangen weil ihnen die feindbilder ausgegangen sind und sie von nazistisch angehauchten unterführern ausgebildet wurden die wehrmachtsbilder in ihren stuben haben :-)
das fernsehen machts moeglich,zeigt ja auch immer nur die blutenden demonstranten die von der bösen alles kontrollierenden polizei misshandelt wurden :-)
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Zitat:
auf eine idee, wie man solchen leuten wirksam helfen kann, schreibt hier keiner was!
N Bengel ins Genick. Dann können sie auf einmal ganz schnell rennen. Und Hunger haben sie dann auch nich mehr!
Ich musste mir meinen Scheiß auch selber erarbeiten.
Und so schlecht das hier einer verhungern MUSS kanns hier garkeinem gehen.
So schlimm wie bei den Amis ist es hier nämlich noch nich.
sicher gibt es hilfsbedürftige menschen bei uns denen es schlecht geht.
aber in unserem ach so schlechten unsozialen staat der es uns nicht ermoeglich das wir 2 mal im jahr drei wochen urlaub machen koennen laesst keinen verhungern der um hilfe bittet und wirklich hilfsbedürftig ist.
ausserdem wie ich schon sagte,wer bei mir an der tür klingelt und um etwas zu essen und trinken bittet wird sicherlich nicht abgewiesen.
geld gibts keins!
gruss sascha
ps:betteln ist nicht verboten und kann lediglich nen platzverweis wegen erregung oeffentlichen aergernisses oder störung der öffentlichen ordnung zur folge haben.
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Tipp:
oder kennt ihr diese assis die immer an den großen straßen an den ampeln lauern?? ampel rot dann kommen sie mit ihren reinigungsscheiß da an wollen dir die scheibe sauber machen!!! egal obs auto frisch gewaschen id oder nicht! dann lass ich die das machen, dann wird grün und ich bin weg :-D
einmal habe ich meine scheibenwaschdüsen so verstellt, dass er das voll in die fresse kriegt, dann kam son assi und ich sag nö, er machts trotzdem... naja, danach war er halt etwas nass im gesicht *muhahaha*
Wer das liest ist doof! xD
son mist gibts hier bei uns nicht.mein auto reinige nur ich oder ne damit beauftragte firma.ansonsten gibts aerger! faellt das nicht unter sachbeschaedigung?
hat anscheinend auch vorteile auf dme platten land zu wohnen wo man noch etwas hinter der zeit ist :-)
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Richi
23.10.2006 | 19:56:16
Ist schon länger her, aber ich ging mal durch die stadt und sah da einen "armen" mann sitzten hatte mir nichts gedacht und bin weiter. auf dem rückweg sah ich dann wie der aufstand und in einer seitenstrasse verschwand, bin aus neugier die paar meter hinterher und seh ihn dann an nem Benz stehen und etwas durchs fenster reichen, konnte nicht sehen was aber würde auf seine "einkünfte" tippen. ich konnte selbst nicht glauben.
ander story. konnte mithören wie ein ältere dame einem typen 5 mark geben wollte, allerdings nur unter der bedingung das er sich dafür was zu essen kauft... trotz seiner versprechungen das er es nicht für alk ausgibt glaubte sie es nicht und es sah ganz danach aus als ob sie dann zur ner bäckerei nebenan gegangen sind. sie mit den 5 mark in der hand ;)
dennoch muss ich dem ein oder anderen zustimmen da auch existenzen zerbrochen sind und somit leute in solche situation rutschen können...
Bearbeitet von - richi am 23.10.2006 19:57:15
@BMW_Pilot_austria
Kommst nach Braunau, da wirst schauen.
Am besten noch Mittwochs da ist Markt.
Aber hier muss man sich noch schlechte Musik anhören, von denen.
Leider sind diese Leute wirklich arm! Die müssen aber alles was sie bekommen deren Chef abgeben, welcher sie in der Hand hat (sitzt laut meines Wissenstands in Pocking).
Mir tun die Leute wirklich Leid, aber man sollte nichts abgeben und hoffen das sie eines Tages weiterziehen, sonst kommen noch welche die eine körperliche Behinderung haben daher (diese lohnen sich mehr, weils mehr bekommen).
Zitat:
@ airborne ...
grins, naja wahrscheinlich hat die hose noch ein arsch voll geld gekostet !
lach was für ein wortspiel ...
(Zitat von: King Cornflakes)
5 Mark in die Schlechte-Wortspielkasse!!
Letzte woche stand ich so auf der Baustelle in unserer stadt (15000 Leudde) ..winkt da so´ne art zigeunerin .. und wackelt mir entgegen .. hatt nen Ring in der hand und hält mir das ding vor´ws gesicht ich nehm den und denk denn hat da unten einer verloren und sie bringt den weil sie meint der gehört einer von uns (ja ok , voll verpeilt)
dann fängt sie an zu erzählen "uch verkaufe alles unsre gold, garnix teuer" .. hmm also war zwar Geld, aber das das Gold war bezweifel ich mal sehr stark.. aber war mir eh egal , ich mach mir aus so´n tand nix .. und wenn es platin gewesen wär .. oder nen Diamant ... für mich persöhnlich ist so´n scheiß wertlos .. (versteh auch nicht wenn frauen sich diamanten wünschen^^)
ich musste jedenfalls lachen und hab ich das ding zurückgegeben..und ihr versucht zu verklickern das ich so´n Ding nicht brauche.
Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
http://de.pokerstrategy.com/uS5I27
du wolle rose kaufe,rose fur frau?
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Ich sag immer: Hier bei uns in Deutschland muss niemand verhungern.
Jeder der aus einem armen Land kommt oder keinen Bock hat zu arbeiten bekommt vom Staat (und damit von uns ehrlich arbeitenden)mehr als genug Geld um sich ein schönes Leben zu machen.
Warum sollen wir diesen Leuten dann noch mehr Geld geben? Da müsste ich ja was am Kopp haben!
2 Beispiele die ich persöhnlich mal erlebt habe.
1. Dortmund Innenstatt: Spricht mich so ein Punk an mit "Haste mal 50 Mark?" Eine Mark reicht wohl nicht zum Koksen - seh ich aus als könnte ich Geld scheissen? Ich hab dann nur gesagt: " soviel hab ich nicht mal mehr auf´m Konto" Passte auch fast, da war ich noch Azubi und das Geld war wirklich nicht so reichlich.
2. Meine Oma wohnt auf´m Bauernhof. Kamen eines Tages so Zirkus-Leute vorbei und wollten Geld für Tierfutter. Meine Oma: " Geld gibt´s nicht aber in der Scheune sind Stroh und Heu, da könnt ihr Euch nehmen so viel Ihr wollt." Antwort: Ach nee, wir sammeln nur Geld, Stroh und Heu können wir jetzt nicht mitnehmen." Ja Hallo, da wäre ich gegangen und später dankend wieder gekommen. Aber nein...
Diesen ganzen Leuten geht es einfach immernoch viel zu gut!
P.S. Diesem armen Mädel würde ich allerdings wohl auch helfen. ;-)
Bearbeitet von - 330 Klaus am 23.10.2006 23:37:13
Bearbeitet von - 330 Klaus am 23.10.2006 23:38:47
@Spell Check: Habe letztens auf der Strasse in meinem Kofferraum rumgewühlt, da war genau das gleiche. Kam so eine lustig-bunt bekleidete Dunkelhäutige auf mich zu und wedelte mit einem Goldring vor meiner Nase. Habe ihr gesagt das ich nur echtes Gold trage (habe 4 Ohrringe, Kette mit 2 Anhänger aus 750er Gold), da ging sie mit nem ziemlich "komischen" Gesichtsausdruck von dannen... *lol*
Naja, soviel zur freien Marktwirtschaft, soll sie die Dinger doch bei ebay verkaufen.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
oder kennt ihr diese assis die immer an den großen straßen an den ampeln lauern?? ampel rot dann kommen sie mit ihren reinigungsscheiß da an wollen dir die scheibe sauber machen!!! egal obs auto frisch gewaschen id oder nicht! dann lass ich die das machen, dann wird grün und ich bin weg :-D
einmal habe ich meine scheibenwaschdüsen so verstellt, dass er das voll in die fresse kriegt, dann kam son assi und ich sag nö, er machts trotzdem... naja, danach war er halt etwas nass im gesicht *muhahaha*
(Zitat von: Born_to_Drive)
Hey, ich hab auch mal bei HH gewohnt und kenne das mit den Scheibenputzern in HH. Habe aber mal gehört, dass mal so ein Punk voll ne Beule ins Auto getreten hat, weil der Fahrer ihm kein Geld für's Putzen gab. Sei also auf der Hut. Man muss die Typen nur ordentlich anschreien, damit sie es sein lassen (das Putzen). Hab ich damals auch gemacht.
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)