Öl-Kontroll-Leuchte,Öllampe leuchtet!Aber warum?:( (3er BMW - E36 Forum)
HI Jungs,
hab seit heute ein Problem, was ich vorher noch nie hatte und stehe vor nem Rätsel.
An meinem B6 Coupe am Tacho leuchtet seit heute die rote Ölkontroll-Lampe (die die beim Start normal ausgehen sollte).
Beim fahren brennt sie nur "halb". Das heißt, das das leuchten sehr schwach ist mit "Fahr-Drehzahl"!.
Sobald ich an einer Ampel stehe und die Drehzahl fällt, leuchtet sie in der vollen "roten Pracht"! Beschleunige ich wieder, leuchtet sie wieder nur mit halber Kraft!
Ölstand ist Ok. Habe ich überprüft. Hab vor knapp ner Woche bei BMW eine neue Vanos, Steuerkette und einen Ölwechsel bekommen.
Mit hinzu kommt, das ich starke Drehzalschwankungen habe. Wenn ich an die Ampel komme, fällt die Drehzahl fast soweit in den Keller, das das Auto fast ausgeht :(
und schwankt die ganze Zeit.
Was ist das auf einmal alles?
Vielen Dank und Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hallo TheRealOne23,
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Gruß
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Tipp:
vielleicht hat bmw da schmu gemacht, mit der vanos könnte ich mir gutvostellen bei drehzahlproblemen! fahr da nochmal hin und lass das prüfen!
Wer das liest ist doof! xD
Pug
22.10.2006 | 18:20:47
falsches öl?
wurde das gleiche verwendet welches du vorher auch schon hattest?
anscheinend baut er nicht genug öldruck auf.
Nu mal los....
Doch. Habe denen sogar das Öl gebracht. Castrol 10W60... :(
Meint Ihr das mit dem Öldruck stimmt?
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Keiner noch eine andere Idee was das sein könnte??? :(
Hab da echt schiss mit weiter zu fahren!
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hätte da vl ne idee. Mein Dad hat nen e32 735 und hatte das selbe prob sprich drehzahlschwankungen und das die Öllampe leuchtete dazu kam noch das der Bordcomputer anzeigt zu wenig Öldruck. neue Ölpumpe einbauen lassen, aber selbes prob. daraufhin stellten die freundlich fest das die Kurbellwelle einen weg hat und dadurch das ganze enstanden ist weis nich genau was an der Kurbelwelle kaputt ist aber werd morgen mal meinen Dad fragen und es posten. mfg
Also nochmal für alle, die viell. mal was ähnliches haben sollten...
Dreuzahlschwankungen= kleiner Riss im Ansaugschlauch und Lambda defekt.
Öllampe: Öldruckschalter (gibts bei Alpina) defekt. Öldruck ist zum Glück OK.
120 Euro beim Freundlichen gelassen (ohne Teile). Die kommen erst morgen.
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mist, warum hat niemand das Problem wie ich. Bei schwankt die Drehzahl bei hinrollen an die Ampel. Sobald ich stehe ist sie wieder stabil.
SChlauch und Lambda ist ok.
Muss dann doch mal den Leerlaufregler ausbauen