Habe folgendes Problem: Nach dem Einbau von einem Sportfahrwerk 50/30 in meinen compact, macht dieser bei unebenen Fahrbahnen, speziell Bodenwellen und Gullydeckeln, seltsame Geräusche. Es hört sich wie ein Schlagen an, wenn ich über eine Welle fahre. Als ob der Wagen aufsetzten würde. Könnte es an Fedewegbegrenzern liegen, die nicht genug gekürzt wurden (wenn der E36 die überhaupt ab Werk hat). Oder sind es vielleicht die Domlager? Aber die haben vorher nicht einen Mucks gemacht. Zudem kommt dieses Knarren von der VA und hier im Forum habe ich gelesen das Domlager der HA empfindlicher seien. Doch da höre ich nichts.
Zudem habe ich nun hin und wieder ein leichtes Knarrgeräusch am Lenkrad, auch wenn ich nicht voll einschlage.
Nachdem ich mein Bilstein Fahrwerk in meinem 318i eingebaut hab hatte ich auch das Problem. Nicht einmal die "Freundlichen" sind draufgekommen was es war.
Bei mir war es die Auspuffanlage die inrgendwo gegenschlagnen hat.
so ein ähnliches problem hab ich auch, seid dem ich neue stoßdämpfer drinnen habe immer genau ab 70 kmh fängt das da irgendwas an zu schlagen oder besser gesagt es hört sich so an als würde was am radkasten schleifen vr ich komm aber per du nicht drauf was das sein kann evt. kann mir jemand weiterhelfen.
p.S wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten OK
Bei mir hat es nach den Fahrwerkeinbau auch geräusche gemacht, aber nur in Kurven/Bodenwellen, am Ende hat sich rausgestellt das sich eine Radkastenverkleidung leicht gelöst hatte und bei unebenheiten am Reifen geschliffen hat, was sich auch mal durchaus wie ein Schlagen angehört hat. Man hat es aber erst gesehen als der Bimmer wieder auf ner Bühne stand, davor hab ich ewig an den Radkästen rumgemurkst aber man hat es echt nicht gemerkt.