Hallo! Gestern wurde leider bei meinem Freund ins Auto eingebrochen und die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Ich würde ihn gerne überraschen und ihm während er das wochenende an der arbeit ist eine neue Scheibe einbauen. Die Scheibe kann ich für 10€ aufm Schrott bekommen.Ohne Ausbau versteht sich. Jetzt würde ich gerne wissen,wie Ich die Scheibe am besten ausbauen kann und Sie uch wieder einbauen kann (Ganz davon abzusehen wie ich die ganzen Scherben weg bekomme.) So wie es aussieht werde ich wohl sogar die Rückbank rausholen müssen um den Rest abbauen zu können. Es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße jen
das ist einfach. erstmal Türverkleidung wegmachen, dann ist hinter der verkleidung eine folie die ziehst du bitte bei deinem freund sachte weg damit sie nicht kaputt geht. dann kurbelst du das Fenster hoch oder runter jenachdem bis du die Halter von der scheibe selber siehst. einfach aufschrauben und scheibe rausnehmen. Halter aber nicht ganz aufschrauben nur gut lösen. Türe selber dann auch noch aussaugen neues fenster rein fest schrauben und passt
hab ich limo geschrieben.sorry bin immernioch total neben der spur..ist ein 3 türer. ach gott.muss auch nochmal nach der shadow line gucken.die ist leider auch beschädigt worden.mhmm.bitte halt mich nicht für voll blöd bin nur echt neben der spur.sorry
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo, habe das selbe Problem ... Einbruch!!! Und nun wollte ich die Scheibe selber wechseln, habe auch ein schlaues Buch in dem es genauso beschrieben ist wie Ihr das schon oben schon geschildert habt. Ich habe aber keine Schrauben!!! Ich habe da 2 Rollen auf denen die Scheibe bzw. das Metall was unten an der Scheibe ist aufgeschoben werden soll (scheinbar) was aber nicht wirklich funktioniert. Kann mir jemand helfen ....Vielen Dank im voraus
hinter der verkleidung wo der sicherheitsgurt läuft sind 2 muttern, die machst du ab. dann setzt du dich auf die rücksitzbank und drückst sie mit den füssen vorsichtig raus. reingemacht wirds dann mit einem wäscheseil, einfach um den scheibengummi legen und mit schmierseife beschmieren. hab ich jetzt schon 3 mal gemacht, hat immer geklappt.