hallo, hab mein problem mit ständig leerer Batterie gefunden.
Der Klimazusatzlüfter (hab die autom. KA verbaut) läuft nach Abstellen des Motors (Zündschlüssel raus) einfach durch.
Kann mir momentan damit helfen, daß ich einfach die Sicherung No. 41 rausziehe. Aber das ist auf Dauer ja keine Lösung. Hat da einer von euch ne Idee was das sein könnte.
Vor gut nem halben Jahr ist mir das schonmal aufgefallen, nur hat sich das Wieder "von selbst behoben" - denn als ich die Sicherung 41 raus und wieder reingesteckt hatte war wieder alles Paletti.
Ja hatte ich auch einmal! Kam vorallem wenn ich auch der Autobahn geheizt bin! Ich habe auch einfach die Sicherung herausgezogen! Ich vermute mal das der Vorwiderstand kaputt ist, ist eine Krankheit beim E36
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
@ fat_toni, danke für Deine Antwort. Aber - hmmm - Vorwiederstand von was genau (Lüfter oder evtl. Druckschalter?) und wo befindet sich dieser VW? Gibts den separat als Ersatzteil bei BMW zu kaufen? ne einfache Sache zu wechseln oder eher Finger weg und ab in die Werkstatt? Gruß aus der Pfalz Jochen
Der Vorwiderstand ist an der Seite vom Zusatzlüfter! Ja gibt es bei BMW als Ersatzteil für 30 EUR! Ich hätte noch einen VW rumliegen! Aber ich würde einfach die Sicherung rausziehen, weil im Herbst und Winter brauchst den Lüfter nicht!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Danke fat_toni - hmm eigentlich haste Recht...aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich probier noch n paar mal meinen alten "Trick" mit der Sicherung und würd dir wegen dem VW direkt ne email an Dich schicken.