325i Lagerschalen Problem (3er BMW - E30 Forum)
Hallo.
Habe bei den M20 Motor ein Lagerschalenproblem. Wir haben die Schalen (Kurbelwelle/Pleuellager) aufgrund von Geräuschen erneuert. Alle 6 hatten normale abnutzungen. Nach einer Probefahrt kam ein rasselndes Geräusch das er recht laut wurde bei last! Nach erneutem kontrollieren mussten wir feststellen, dass die Schale von 5ten Zylinder wieder defekt ist. Naja zuerst dachten wir an einen materialfehler. Haben dann die Schale wieder erneuert, jetzt das gleiche Problem schon wieder. Alle Lager haben gleich viel bzw wenig spiel. also die pleuelstange ist nicht ausgeschlagen.
Hat dazu jemand ne Idee???
Wir sind am ende.
danke
Hallo bmw-freak3,
schau mal hier
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Gruß
Vieeleicht hat die KW schon was abbekommen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
genau. wie schaut die kurbelwelle aus?
Speed costs money....how fast can you go?!
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Hi.
Danke
Also Kurbelwelle schaut eigentlich ganz normal aus, keine kratzer oder kerben.
wie gesagt wir haben nix ausergewöhnliches gefunden bzw gesehen ist doch komisch oder?
hmm... die einzige möglichkeit die mir etz auf anhieb einfällt wäre, pleullager mit übermaß zu verbauen und schauen ob's dann passt.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
wr hatten das problem auch mal an nem 320.am ende stellte sich raus das die kurbelwelle schon ml am 3. zylinder geschliffen wurde und da eben übermaß rein musste.miss einfach mal den durchmesser der kw.dann sihste ja was sache is bevor du dir noch einen satz kaputt machst
phili
19.10.2006 | 17:40:35
vieleicht is auch das pleuel unrund hatte ich selber auch schon!! aber wie gesagt mess erstmal die KW!!!
danke für euere hilfe.
Werden dann dieses WE nochmals den Motor zerlegen und dann wird genauer nachgeschaut und evtldann Lagerschalen mit Übermaß eingebaut!
Danke
Tipp:
Hallo;
Hab das gleiche Problem nach M20 327i Umbau. Alle Lager neu und nach 10-15 km Probefahrt Klopfgeräusche, die mit wärmerwerdendem Motor weniger werden.
Wollte jetzt auch mal nach den Pleuel-Lagerschalen schauen.
Habt Ihr das Problem mitlerweilen gelöst?
Grüsse.
Bimmerfreak LU
Jo Kurbelwelle war defekt!
Konntest Du das im eingebauten zustand messen? Nehme an der Zapfen war oval?
Hast Du ne neue reingemacht oder repariert?
Bimmerfreak LU
haben gleich nen neuen block reingebaut.
Haben wir günstig bekommen ;-)