Autokauf E36 Coupe (3er BMW - E36 Forum)
Jedem seine Meinung, aber ich würde aufjeden Fall einen 318is gegenüber einen 320i vorziehen. Es sei den du überlegst ein größeren 6-Zylinder einzubauen (von deinem Bekannten), sonst sehe ich da keinen Grund fürn 320i persöhnlich.
2l Motor 6Zylinder 150PS. Für 150PS kauf ich mir nie nen 6Zylinder. BMW hat es auch begriffen siehe E90.
Zu hoher Reibwert, zu hoher Verbrauch, schwerer, schlechters Gewichtverhältnis... Für mich überwiegen einfach die Nachteile. Vorteil wär noch die mögliche höhere Laufleistung aber hab auch schon 318is mit jenseits der 250 000km gesehen.
Da wirst aber Hondas erst Recht ned ausstehen können. Ein BMW 4 Zylinder kommt vom Fahrgefühl viel näher einem 6 Zylinder wenn man das so sagen kann und ich weiss wo von ich Rede, bin sehr viele Hondas gefahren muss auch gestehen gern gefahren *ned hauen*
Ja, aber generell solltest du auf Rost schauen:
Hinter Radläufe, Schwellerkante vorn beim Radhaus, Wagenheberaufnahmen, Unter der Tür, Motorhaubenkanten bei geöffneter Haube, unter Dichtung beim Kofferraum, Nierenblech.
Aber warum du BMW 4 Zylinder ned ausstehen kannst für ich noch gern wissen, bevor ich hier nicht zu diskutieren Anfang.
Jo sonst viel Glück beim 6-Zylinder suchen!
Bearbeitet von - Radisa am 20.10.2006 13:28:13
Hallo Radisa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autokauf E36 Coupe"!
Gruß
Tipp:
Nun denn, der 318 IS ist allerdings extrem teuer in der Versicherung .....
Immer wieder interessant was unser Boardjunior hier für Diskussionen los tritt .... ;-).
Vor 4 Wochen wollte er noch allen zum Turbo raten ...
MFG
kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 20.10.2006 14:15:42
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Er ist am 1.Mai 1990 geboren.
Der 540i gehört anscheinend seinen Eltern.
Biite spart euch die Diskusionen-wollte ihr etwa einen Fahranfänger zu einem 323i oder gar zum 328i raten-gehts noch.
Er soll erst mal seinen Führerschein machen-dann sprechen wir weiter.
Grüsse
Ich würd erst beim 323 anfangen. Wenn du die finaziellen Möglichkeiten hast. Auto kaufen ist das eine, aber dann unterhalt das andere. Ich würd auch versuchen ein Auto ab Bj. mind. Ende 96 zu bekommen, und die Laufleistung sollte auch nicht weit über 120000km liegen.
z.B.:
wie wäre es mit dem???
MfG
Sascha
Und wegen dem Thema Fahranfänger... warum soll er sich nicht ein 323i kaufen? Man kann sich mit nem 316 genauso Tod fahren wie mit nem 323... Und warum soll man sich für ein Auto entscheiden, was man spätestens nach nem Jahr wieder verkauft, weils "zu schwach auf der Brust" ist?
Natürlich sind 170PS mehr als 102PS, aber es kommt auf denjenigen hinterm Steuer an! Und da kann man auch 25Jahre alt sein, und schon 100000km auf dem Buckel haben und dann immernoch aus Leichtsinn (und Überheblichkeit) nen schweren Unfall bauen.
Alter schützt vor Dummheit nicht!
Ich hoffe jedenfalls, dass uns unser junger Freund hier lange als Mitgleid beehrt und nicht weiter zum negativen Image vom e36 beiträgt.
@Pure e39 Power: Hoffe du bist nicht so ein Dorfproll der sein Auto nur als Penisverlängerung fährt?! Und viel Glück für den Führerschein...
MfG
Sascha
Sofern man mit 16 Jahren von Fahranfänger sprechen kann .....
MFG
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Lol nee Kindern wollte ich eigentlich keine Tips geben.
wer kann mir ein bmw e36 coupe anbieten ez:97 bis 4000€ mit klima ,schiebedach radio usw...
Am besten in Blau!
würd mich auf eine antwort freuen
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Sofern man mit 16 Jahren von Fahranfänger sprechen kann .....
MFG
kungfu
würd mich jetz ma interessieren wie du das meinst?????
schraubst du noch, oder fährst du schon?