Hallo Leute, habe heute o.a. Z4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Ich dachte zuerst es wäre der 3,0i. Wesentlich bessere Beschleunigung und Ansprechverhalten als bei meinem! Er hat auch 192PS. ALs ich meinen dann heut Abend wieder abgeholt habe habe ich gedacht: Mann, ist der lahm... Liegt das nur am Gewicht und der anderen Übersetzung? Was meint Ihr?
Also wenns ein Fahrzeug von ner Niederlassung ist wars sicher ein 2.5si. Dann kommt noch hinzu das der so 1,35t wiegt und deiner sicher schwerer ist. Dazu kommt das der Z4 auch ein wenig eine andere Soundkulisse an den Tag legt. Alles so Faktoren für den subjektiven Eindruck der ist schneller. Die 177PS Version ist mit 7.1s und die 218PS Version mit 6,5s von 0-100km/h angegeben.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
gemessen und angegeben ist was anderes. die werte im prospekt kommen nur in der basisversion ohne jegliche sonderausstattung zu stande und sind im allgemeinen nicht reproduzierbar. sie werden bei idealen testbedingungen ermittelt, das ist für andere tester eigentlich nicht möglich.
der Z4 ist ca. 300-350kg leicheter als ein 325ci cabrio.
Das liegt größtenteils daran, das der Z4 knapp 200kg leicher ist als dein Coupe! Außerdem ist der Z4 meines wissens nach auch kürzer übersetzt... Daher der "Leistungsunterschied"