Restwert E46 318i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Moin Leute,
ich möchte meinen 318i (Limosiene) verkaufen. Folgende Daten hat das Fahrzeug:
Laufleistung: 136000 KM
Erstzulassung: 28.01.1999 (Baujahr 18.11.1998)
Unfallschaden: Keiner
Farbe: Titansilber metallic
Sonderausstattung:
Sportliche Fahrwerksabstimmung, Lederlenkrad, BMW Leichtmetallräder (225er Reifen), Fußmatten Velours, Innenspiegel autom. Abblendbar, Durchladesystem mit Skisack, Armauflage vorn, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, BMW-Business CD-Radio, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Winterreifen auf Stahlfelge mit BMW Radkappen (195er Reifen). 6 Airbags, Elktr. Außenspiegel, Colorverglasung, Kopfstützen hinten.
Folgende Mängel hat das Fahrzeug:
Radio Display defekt, Kleine delle am Kofferraum. Zudem hat der Wagen Leistungsverluste. Ich hab ein Angebot von BMW vorliegen. Der Luftmesser muss getauscht werden (BMW Preis= 420 €).
Ansonsten ist das Fahrzeug Scheckheft gepflegt. Im April wurde die große Inspektion gemacht (Ölwechsel, Filter Zündkerzen etc.). Die Batterie wie die Bremsbeläge vorne wurden im Februar gemacht.
Würd mich über ein paar Einschätzungen freuen.
FG Meisterkalle
Hallo MeisterKalle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Restwert E46 318i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
würde den so bei 8000-8500€ ansetzen.
Grund:
Alter des Wagens und kleiner Motor
Gruß
Rieger 325
hallo
also mit den Mängeln würde ich so um max die 7000 sagen da die E46 4Zylinder der ersten Generation eigentlich doch relativ billig zu bekommen sind....
ohne Mängel evtl 8000 aber mehr nicht mehr
ein Kumpel hat z.b nen 318 bj07/99 silber 90000km mit klima,alu,pdc,bc, unfallfrei,1hand guter zustand für 7100 gekauft... (nur so als vergleich)
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
würde mal sagen 6500euro..
da sind eben die mängel und das risiko, dass ausser dem lufmassenmesser noch mehr gemacht werden muss.
dann wird es sehr teuer.
wann ist der TÜV dran?
.
Hi Leute,
danke für Eure Einschätzungen.
Vor dem Luftmesser wurde die Lamdasonde getauscht, weil das als erstes bei der vorheriegen Fehleranalyse heraus kahm. BMW ist sich nun aber sicher, dass dies das letzte Teil ist was getauscht werden muss. Dann läuft er wieder 1A.
Ansonsten liegen aufgrund der noch ausstehenden Reperatur meine Preisvorstellungen auch so um die 7000 €. Wenn jemand Intersse hat bitte melden.. ;)
Ich bekomm nämlich in 4-5 Wochen meinen neuen 1er :)
@Ich mag 3er
Tüv ist nächstes Jahr im Februar fällig.
FG
Meisterkalle
oh, die Reperaturen habe ich wohl übersehen
;)
Versuch es doch mit 7500€, das klappt dann schon :)
Gruß
Rieger 325