Seit kurzem öffnet sich meine Heckscheibe nicht mehr sepperat.Bei BMW wollen die mir neue Kabel verlegen,es wäre wahrscheinlich ein Kabelbruch.Die können es mir aber nicht genau sagen obwohl das Auto am Tester war.Neuer Kabelbaum komplett über 1000 Euronen.Die würden mir für ca 300€ unter dem Himmel im Heckbereich neue Kabel anflicken.Hat jemand erfahrung mit dieser Sache?Danke für jede Meinung.
Hallo. Ist wie die beim Händler richtig gesagt haben ziemlich sicher ein Kabelbruch. War bei mir leider das selbe. Der Draht läuft im rechten Charnier and der linken Seite der Heckklappe. Das blöde ist nur, dass du ohne das öffnen des Heckfensters nicht hinkommst. Also musst du alle Abdeckunden runternehmen, das Fenster mechanisch entriegeln und dann die Kabel anflicken. Das wechseln des Kabelbaumes ist eh keine blöde Idee, da mit der Zeit alle Kabel so enden werden...
ich hatte das gleiche Problem und war mit dem Auto in einer Bosch-Werkstatt (MUC). Nachdem es ein Elektronikproblem ist, sollte man auch zu einem Elektronikfachmann. Das ganze hat 200 Euronen gekostet und funzt jetzt wieder super zuverlässig.