Zitat:
Vielleicht Anti-Allergika/Anti-Histaminika?!? BEkommst aber nur mit Rezept...
Greetz ACVido
(Zitat von: ACVido)
Stimmt nicht. Die wenigsten Anti-Alergika bekommst Du auf Rezept. Leider. Xsual ist glaube ich das einzigste zur Zeit.
Zitat:
...
Aber komisch ist, dass ich nicht bei allen Katzen "ausschlage". Hab das hier und dort immer mal mitbekommen. Mit der einen Katze kann ich rumtollen ohne Ende und es passiert rein gar nix, die andere brauch nur an mir vorbeilaufen und es geht schon los.
Hatte mich diesbezüglich mal informiert. Katzen tragen allgemein "Allergene" mit sich rum welche halt im verbreitesten Fall auf den Haaren liegen wie z.B. deren Speichel usw. Jede Katze hat eine andere Konzentration und Zusammensetzung dieser Allergene, deswegen auch die verschiedenen Reaktionen. Diese Allergene legen sich dann auch auf Möbelpolstern ab schweben in der Luft rum. Mehr weiß ich auch nicht...
Da ich nicht die Finger von diesen niedlichen Tieren lassen kann hab ich es immer darauf ankommen lassen und hab folgendes festgestellt. Eine leichte bis gar keine allergische Reaktion hatte ich bei "Stubentigern", also Katzen die den ganzen Tag faul auf der Couch rumliegen usw. Heftige allergische Ausschläge hab ich bei "Streunern", also Hauskatzen die morgens rausgelassen werden und abends dann wiederkommen, die sich den ganzen Tag halt rumtreiben und mit anderen Katzen kloppen. Ausschlaggebend war z.B. auch ob es sich um jüngere oder ältere Tiere handelt, bei jüngeren Tieren war bei mir fast nix. Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf mich.
...
(Zitat von: Nicore)
Jo, das stimmt. Ich persönlich merke bei Katzen weniger als bei Katern.
Das scheint also auch hormonell bedingt zu sein.
Gruß
Olli