Neue Federn + Stoßdämpfer (3er BMW - E30 Forum)
Hi,
da in meinem E30 Coupe immernoch die original Federn + Dämpfer verbaut sind und diese langsam den Geist aufgeben, hab ich mich mal auf die Suche nach neuen im Netz gemacht.
Schnell hab ich festgestell, dass es wohl schwerer wird ein original Fahrwerk zu finden, als ein Tuningfahrwerk und mich somit dazu entschieden, dass etwas tieferlegen wohl nicht schaden kann.
Nun meine Fragen :
1.Was taugen diese komplettfahrwerk für 180€, die man reihenweise bei ebay findet. Hab nur nen 316i, deswegen ist mir das Fahrverhalten nicht wirklich wichtig, es ist nur entscheidend, dass die Dinger passen und nicht kaputt gehen. Erfüllen das diese Ebay Fahrwerke ?
2. Die meißten habe eine Tieferlegung von 60/40, auf meinem BMW sind 15 Zöller, kann es da irgendwelche Probleme geben oder anecken an Bordsteine ?
3. Was kostet das Eintragen beim TÜV mit Gutachten und geht das Reibungslos ?
thx schonmal für eure hoffentlich folgenden antworten
Hallo Effect,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Federn + Stoßdämpfer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also von den 180€ E-bay Teilen würd ixh abraten,die Taugen nix.
Wenn es wirklich was billiges aber noch Brauchbares sein soll.dann kauf dir nen FK Highsport Fahrwerk das wäre noch akzeptabel.
Kannst ruhig 6040 nehmen,ist noch gut Fahrbar auch bei 15 Zoll.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Eintragen kostet mit Teilegutachten um die 30€. Wenn alles passt und ordentlich eingebaut wurde gibts keine Probleme. Nimm dir lieber ein Markenfahrwerk und leg etwas an Geld drauf. Bei nem Billigfahrwerk kaufst 2mal
Hallo,würde da in Richtung H&R oder so gehen,nicht so günstig aber gute Qualität.MFG Daniel
thx schonmal
Meint ihr die diger von eBay taugen nix, weil ein schlechtes Fahrverahlten verursachen oder weil die wirklich zu bruch gehen. Um das erste mach ich mir irgendwie keine Sorgen, da es wohl nix schlimmeres gibt, als die ich im moment fahre xD.
Noch ne andere Frage, abgesehen davon, welche ich nehme. Gibt noch irgendwelche kleinteile, die man standartmässig erneuern sollte, wenn man die Dämpfer wechselt ?
Tipp:
Mußt halt schaun ob die Fahrwerksgummis noch in Ordnung sind (Domlager, Längslenkerlager,....). Die eBay Fahrwerke sind von der Verarbeitungsqualität auch nicht allzu gut
Kenn jemand der so ein Ebayfahrwerk drinn hat,und der hat es schon ca. 10 tsd. km drinn und ist immernoch voll zufrieden.
Also man kann auch durchaus Glück haben mit den Dingern.
Ich hab meinen 60/40 Tiefergelegt und auch 15 Zoll Felgen drauf. Bei mir gabs Probleme!
Hängt halt von der ET und von der Reifenbreite ab die du drauf hast.
Also ET 18 und 225er auf der Hinterachse haben ohne Bördeln und Begrenzer komische Geräusche gemacht ;-)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
ein fahrwerk ist sicherheitsrelevantes teil! man kann an einem radio oder der innenaustattung sparen aber nicht bei solchen sachen wie fahrwerk, reifen, bremsen oder so etwas. ich glaube du solltest in eine freie werkstatt gehen und dir dort einen preis für ein normales fahrwerk machen lassen. dann leg ungef. nochmal 100 euro drauf dann hast du ein sportfahrwerk welches zwar nicht das beste ist aber seine sache recht gut macht. die finger würde ich von fk artikeln jeder art lassen! welches fahrwerk ich aus eigener erfahrung sehr empfehlen kann ist ein komplettes fahrwerk von fichtel & sachs sport! sehr gutes verhalten bei kurvenfahrten und schlechter strasse.
von den fahrwerken bei ebay für unter 400,- neu halte ich nichts und habe auch noch keine positiven feedbacks davon mit bekommen!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Moin habe eins von ebay angeblich 60/40 ist aber scheiße!(zu hoch und auch in der kurve scheiße)
Und nun habe ich mir eins von FK gekauft aber noch nicht eingebaut. Was haben alle gegen die von FK?
Teile die ich mitgetauscht habe: alle vier domlager die stabis und bei mir waren noch die lager vom dreieckslenker kaputt.
Bearbeitet von - wiking_sh am 10.10.2006 21:21:03
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!