hab mir vor kurzem ein mobiles Navigerät (Viamichelin X-950T) besorgt und hab´ leider folgendes Problem. Die Navigation funktioniert einwandfrei nur leider das TMC nicht - bekomme einfach kein Signal ! Zu Hause in der Wohnung funktioniert TMC. Ich denke es liegt an der Scheibe und evtl. an der Klimakomfort ? Wie könnte ich das Problem lösen, ohne hunderte von Euros auszugeben - Schiebedach hab ich leider nicht =(
Hast du eine so eine reflektierende Windschutzscheibe ? Dann hast du allerdings wirklich ein Problem. Könnte man die Antenne nicht nach hinten verlegen?
Hab`heute mit BMW telefoniert. Wie es aussieht habe ich wirklich Pech ! Die Klimakomfortscheibe lässt lt. BMW-Fachmann sogut wie garnichts durch - deshalb sollte man sich für die Zukunft beim Scheibenwechsel das USA-Modell einbauen lassen ! Eine Möglichkeit bleibt und zwar ein Y-Adapter mit Diesen könnte man dann direkt ans Radio und die TMC-Meldungen empfangen. Die Antenne nach hinten verlegen funktioniert leider nicht wirklich viel zu kurz =(. Trotzdem danke für Deinen Post