Ich weiß sogar eine limo e36 318 mit scheibenbremsen hinten und vorne innenbelüftet!was nicht mal meiner bj97 hatte ist aber schon umgerüstet worden von mir,weil sie ein spielzeug war hatte sie immer blau gefahren wenn ich sportlich gefahren bin!
Vorne Sattel und täger 30€ vom schlachter hab sie dann sandgestrahlt und dann blau lakiert,hinten 50€ komplett mit achsschenkel und 85€ die powerdiskscheiben von ATE aber die sind nicht so besonderes wenn die hin sind kommen original rein die mir jemachd mit einer cnc fräse locht! Mfg
um mal zum thema zu kommen! ja, der 318is hat die gleiche bremsanlage wie der 325i. logischerweiße hat der 320i auch die gleiche.
318is/320i/325i: 286mm x 22mm vorne innenbelüftet 286mm x 11mm hinten massiv
316i/318i: 286mm x 11mm vorne massiv hinten anfangs beide mit trommelbremse, später wurde beim 318 auf scheiben umgestellt (318i cab nur mit scheiben)
323i/328i: 286mm x 22mm vorne innenbelüftet 286mm x 22mm hinten innenbelüftet sind aber nich die gleichen brems- scheiben vorne und hinten
wobei ich mir nich mehr 100% sicher bin was die dicke betrifft. kann aber gern nachschauen. so das sind mal die dinge wie sie ab werk ausgeliefert wurden. was da der ein oder andere umgebaut hat mag den eindruck erwecken es sei mal so und mal so gewesen, was aber definitiv nicht der fall is. was die option betrifft sich beim 316 scheiben für die hinterachse zu bestellen, kann ich nix zu sagen außer dass es mir neu is und das wohl kaum einer diese option genutzt hat, hab nämlich noch keinen 316 mit scheiben hinten gesehen.