auch bei 30 euro würd ich eine strafanzeige machen.. weil die kostet nix. und wenn er dich betrogen hat, dann hat er evtl auch schon mehrere betrogen.. somit das er schon den tatbestand des gewerblichen betruges erfüllt...
was die moral angeht, zwecks vorabüberweisung.. also ich mach das nur mehr wenn bei ebay jemand viele gute bewertungen hat, und aus den kleinanzeigen nur, wenn ich diesen persönlich kenne.. andauernd wird man sonst betrogen... ich persönlich kauf im moment mehrere sachen, hier 2 verdächtige beispiele:
bei e30.de schrieb mich einer an, er hätte 6 gang m5 getriebe für mich. ich gleich angerufen, das ich es will.. er will kohlen im vorraus. ich meinte nein, per NN ich überweise ihm 100 euro im vorraus, weil sollte ich das paket nicht annehmen (ermeinte er traut mir ned) dann hat er keine unkosten.. machte er nicht.. er wollte gleich die kohle und er wußte nicht mal die getragnummer??
2.tes beispiel.. kaufte mir über ebay einen garret GT35R lader.. der verkäufer hatte nur 2 wertungen, preis 1135 euro. wir schrieben miteinander.. antwort kam immer nach spätestens 24 stunden zurück. dann sagte ich, ich will den lader per NN, oder ich hole ihn, weil er nur 2 wertungen hat.. seitdem hör ich nix mehr von ihm.. hab ihm über ebay etc aber schon 10 mails geschrieben....
also.. wens so weiter geht, dann heist es wirklcih bald: vertraue niemandem... :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
das man bei ebay öfter auch mal verarscht wird wusste ich schon, aber das des auch ich passiert (unter gleichgesinnten)? naja wenn man vorsichtig ist und der verkäufer seriös erscheint wirds schon klappen.
Also ich biete ja momentan auch diverse E46 Coupe teile an. Hatte zum Beispiel einen Käufer für meine alten Kotis gefunden. Doch ich hatte mich vorab nicht genau über den Versand gedanken gemacht. Kurz um der Käufer überwies mir das Geld und ich stand nun da. Dann kam noch ein Krankenhaus aufenthalt hinzu und er wartete auf seine Kotis nun schon 2 Wochen. In dieser Zeit hatte ich mich dann um den Versand gekümmert, auch aus dem Krankenhaus raus. Doch dann gab es das Problem das er die Teile jetzt brauch und nicht länger mehr warten kann.
Hatten uns dann geeinigt das ich ihm das Geld zurück überweise und gut wars.
Will damit sagen das nicht immer alles schlecht ist, auch wenn man ein "Newbie" ist. Desweiteren kommen umstände hinzu die man vorher einfach nicht bedacht hat oder geplant hat. Wie gesagt wir haben uns geeinigt und auch regen Handy verkehr gehabt. Desweiteren war der Käufer natürlich sauer, konnte aber meine Lage verstehen und da ich ihm das Geld zurück gab war alles wieder schick in der "heilen" Internetkaufwelt.
Trotzdem hätte ich auch nie gedacht das sich hier solch schwarze Schaafe rumtreiben. Aber gut zu Wissen
Achso die Kotis und andere Teile sind noch zu haben und keine sorge diesmal hab ich mich um den Versand schon gekümmert *gg*.