Habe zwar alles Erdenkliche schon darüber gelesen, aber rausgekommen ist dabei nichts Klares. Wollte einfach wissen ob es möglich ist, den 5er Bmw (E61) mit Ipod Schnittstelle zu haben und ob diese auch über iDrive problemlos zu bedienen ist. Am besten wäre es, wenn jemand mit persönlicher Erfahrung darüber berichten könnte.
ein freund von mir hat seinen ipod im 5er e60 integriert...er kann ihn ganz normal über das multifunktionslenkrad steuern, allerdings fällt dafür der cd-wechsler flach.. schau mal bei www.maxxcount.de vorbei
Ich kenne diese Seite und auch deren Artikel, hatte den Ice-Link Kabel bis heute in meinem Audi und war sehr zufrieden damit.
Allerdings soll dieser im Bmw gemeinsam mit Idrive noch nicht funktionieren. Scheinbar funktioniert die Bedienung nur über den Ipod selber und nicht über iDrive bzw. Onboard-Display des Fahrzeugs
Bmw behauptet außerdem, dass sie über eine eigene mit Apple entwickelte Lösung verfügen.
Nur habe ich bis heute noch nichts Konkretes über den BMW (E61) erfahren.
ja das ding nennt sich "ipod your bmw" aber das ist nix anderes als eine billige ice-link-ähnliche lösung zum doppelten preis... maxxcount bietet ab diesem monat eine lösung an , die nennt sich gateway 500, diese ist für alle bmw mit idrive, dort bleibt auch der cd wechsler in funktion. liebäugle auch damit :-)