Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2006 um 23:04:33 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
wieviel zieht das radio und die elektrik vom auto von der batterie ohne das schlüssel steckt also im park zustand, ich hab gemessen 0,31A ist das zuviel oder normal?
MfG
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2006 23:04:33
du meinst, die stromaufnahme im abgestellten zustand? also alles aus! wie wenn das auto nachts rumsteht?
Weil sich das sicher nicht so einfach messen lässt! da manche steuergeräte nachlaufen! zudem läuft ja der uhrspeicher evtl alarmanlage usw! die 300mA sind dann nicht viel! wenn du jetzt aber nix an luxus hast keine Alarmanlage usw und diese messung ein zwei stunden nach dem abschliessen gemacht hast finde ich das etwas hoch!
ja also ich hatte ihn die nacht stehen wollt ihn umparken war aber batterie leer also hab ich aufgeschlossen die neue rein und vorm anklemmen gemessen, ich wollt nur wissen ob das noch im normalen bereich liegt net das dann als meine batterie leer ist, also radio und so zieht ja alles strom also ist das noch im normalen bereich oder?
also wenn meine rechnung stimmt müsste, wenn du ne 60 Ah batterie hättest(voll und topfit) deine akkuladung bei 300 mA für 200 stunden halten! also knapp über 8 tage! ob das jetzt normal ist weiss ich leider nicht! glaub ich aber fast nicht! weil, wenn ich in urlaub gehe 2-3 wochen springt mein auto noch an! was es bei der rechnung nicht tun würde! Bist du sicher mit den 0,3A? Einstellung messgerät!
ja das stimmt schon mit 0,31A also radio und so bordcomputer yieht ja schon aber es ist ja jetzt net so das sie nach 2 tagen leer ist oder, ich hab ihn nur seit wochen net wirklich bewegt und viel ausprobiert und so hatte auch einen defekten kabelbaum im kofferraum deckel und so da musste ich oft batterie wechseln weil die duch das ausprobieren schnell leer war aber ich denke so viel is das ja jetzt net oder
wie gesagt ob normal oder net kann ich net sagen! aber anhand der rechnung siehst ja das es ungefähr ne woche halten müsste! ich find das zu wenig! ich hoffe mal das da noch jemand antwortet der da mehr ahnung hat! Kann dir leider nicht weiter helfen!