Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2006 um 21:38:49 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen...
ich möchte gerne in meinen 316i Bj.90 (Orginal M40 Motor) etwas mehr Dampf haben... finde den M42 aus dem 318is ganz gut... Kann mir einer sagen ob der passt oder was evtl. geändert werden müßte? Oder welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen ohne das ich zuviel wechseln muß...
Danke schon mal für Antworten!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2006 21:38:49
ich hab mir jetzt auch den m42 e30 motor in meinen e36 eingebaut. war nicht ganz ohnen. was du jetzt genau für den e30 umbau brauchst kann ich dir so nicht sagen. denke aber mal das du auch deinen kabelbaum, steuergerät, motorhalter(die werden nämlich anders sein)deine bremsen, dann dürfte es dass schon gewesen sein. müßt nur schauen das du einen e30 m42 bekommst,weil sonst mußt du alles umbauen, so ging mir es dann, aber es hat alles einwandfrei funktioniert.
wenn du den m44 nehmen solltest, kann ich mir vorstellen das du einigen mehr umbauen mußt, weil soviel ich weiß gab es den nur im e36.