Hallo das würde mich auch interessieren, ob es vielleicht Erfahrungen damit gibt, hab einen 318ti und keine lust auf 280€ Steuern :). Beste Grüsse THX @ GUSMAN dafür das du das gepostet hast :) !!
bisher hab ich noch nie was von solchen "zusatz"-kats gehört. was ich nicht ganz glauben kann, ist die aussage: "Funktion in allen Betriebsbereichen, auch nach dem Kaltstart" bei den katalysatoren ist doch immer das problem, dass sie erst warm werden müssen, um ihre volle wirkung zu erreichen. aber die steueränderung erreicht man damit ja. die möglichen nachteile, die man vielleicht in kauf nehmen müßte, könnte ein höherer kraftstoffverbrauch und leistungsreduzierung sein. ähnlich wie beim nachträglichen einbau eines ungeregelten kat.
seht mal bei: oberland-mangold.de oder mini-kat.com ,sind wohl die Hersteller von dem Teil. Grüße vom Soundboss
1993er 318is Coupe z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
also so ganz gut find ich die dinger nich...erstmal erreicht der kat des bmw .. zumindest der des 318i 3/C schon so d3 norm.. es geht nur um die kaltlaufphase in der das luftgemisch geändert wird durch die eleltronischen regler.. im warmen zustand (schon ab 50grad motortemp)schalten die sich ab..(so hat man mir das damals beim tüv erklärt!)und das ding verstopft hingegen ständig den auspuff.. pro hingegen.. der günstige preis