Holzlenkrad für e46? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob es das Sportlenkrad mit Multifunktion irgendwo mit Holzkranz gibt? Hatte bei meinem e36 Coupe sowas und hätte es gern für mein e46 320 cd Cabrio (FL).
Oder andere Variante: kennt jemand nen Laden, wo ich das Original umbauen lassen kann (auf Holz)?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Bearbeitet von - sUrmele am 22.09.2006 10:02:48
Hallo sUrmele,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Holzlenkrad für e46?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
cxm
22.09.2006 | 10:15:51
Hi,
Holzlenkräder sind eigentlich ziemlich aus der Mode gekommen.
Im Zubehör habe ich nur Sportlenkräder ohne Airbag (und natürlich auch ohne MF) gefunden und Lenkräder mit Teilkränzen aus Holz und natürlich auch ohne MF.
Von Firmen, die Lenkräder umbauen, habe ich noch nie gehört.
Ich kenne nur Firmen, die alte Lenkräder restaurieren.
Bei Volvo gibt es Holzlenkräder mit MF-Tasten.
Es wird wohl ein Riesenaufwand werden, das anzupassen, von der Zulassung mal abgesehen.
Was für ein Lenkrad hattest Du im E36?
Holz mit Airbag und MF-Tasten?
Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
doch doch, das war ein original BMW 3 Speichenlenkrad aussen Holz (der Ring) innen (Hupendreieck) Leder. War halt klasse weil da nix speckig wird, einfach zu reinigen und sah mit den restlichen Holzapplikationen im Fahrzeug einfach stimmig aus. Jetzt hab ich das dicke Sportlenkrad (MFL) und hätte halt dafür gern nen Holzring, wegen oben beschriebener Vorteile
Bearbeitet von - sUrmele am 22.09.2006 10:22:05
cxm
22.09.2006 | 10:41:04
Hi,
hmmm, noch nie gesehen.
Dann fahr doch mal zu BMW.
Vielleicht können die in der Individual Abteilung was für Dich tun.
Ciao - Carsten
Also mein Dad hat in seinem Alfa auch eins drin, und das sieht wirkich Klasse aus....und saubermachen und der Kram geht auch genial...und hat Multifunktion.....
Ist die Frage, ob DIE Multifunktion sich mit unserer verträgt! Welcher Hersteller ist es denn?
Keine Ahnung....werde am WE mal nachsehen....
cxm
22.09.2006 | 13:51:31
Hi,
Alfa bietet wie auch Volvo und VW Holzlenkräder (natürlich mit Airbag) als Extra an.
Teilweise dann auch mit Multifunktionstasten.
Mein Vater hat auch eins in seinem Alfa, allerdings ohne MF.
Ciao - Carsten