Zitat:
Zitat:
...Es ist nur eine Art Kundenerziehung. Denn der kommt das nächste mal und kauft bei Dir, weil er sich den Terz mit dem Service für übers Netz gekaufte Sachen nicht mehr gibt.
Hi,
ausgerechnet ich passe nicht in dieses Schema.
Ich gehe beim nächsten Mal zu jedem anderen Händler, nur nicht zu Dir.
Ich hätte den Eindruck das ist eine Service-Wüste.
Du sollst die Reifen ja nicht kostenlos aufziehen.
Verlange einen Preis, bei dem Du keine Probleme hast - DAS ist Kundenerziehung.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Das ist es ja was ich meine...sicher können die Händler die Preise nur so an den Kunden weitergeben...(sicher schlagen aber auch viele drauf)...habe gestern noch in ein paar Werkstätten angerufen...die Preise haben variiert zwischen 15-50€...und das trotz den neuen Zink-Gewichten...wie erklärt man sowas?
Hab dann auch mal gefragt...weils mich interessiert hat, ob denn die Werkstätten, welche die Montage/Auswuchtung billiger anbieten, da profit machen.
Klar ist das ein kleines Geschäft aber bei den meisten geht es darum Kunden zu gewinnen...und bei vielen lässt sich auch über Preise der Reifen noch reden. 2 waren dabei die sogar gefragt haben wo es die Marke günstiger gibt.
Fazit...wenn ich kundenfreundliche Werkstätten habe würde ich für den Reifen und die Auswuchtung auch mehr bezahlen...
Da aber ,wie hier auch schon geschrieben wurde, einige scheinbar auf Kunden verzichten können...suche ich mir natürlich das für mich günstigste Angebot und lass sie dann nur noch raufziehen und auswuchten.
Hab das auch bei anderen Sachen schon gemacht.
Bsp. Es kann doch nicht sein das ich in eine Werkstatt gehe, dort Lampen und Scheibenwischer im Wert von 90€ kaufen will und dann der Verkäufer / Berater fünfmal an mir vorbei läuft und mich nicht bezahlen lässt...okay der brauchte wohl mein Geld nicht. Nach 5 minuten an der Kasse hab ich das Zeug liegen gelassen und bin gegangen...
Ein Teil tragen also auch viele Werkstätten selber dran...wenn sie sich über abwandernde Kunden bzw. über Geiz ist Geil Kunden beschweren die nur noch ihre Reifen zum montieren hinbringen.
Aber warum soll ich in na Werkstatt Reifen kaufen und für Service bezahlen (der schlecht ist)? Da kauf ich lieber billig ohne Service!