Zitat:
Wenn du Reifen woanders kaufst ist es logisch, dass da bei der Montage aufgeschlagen wird...(Zitat von: ThaFreak)
Zitat:
...voriges Jahr hab ich noch 10€ pro Rad/Reifen bezahlt und dass obwohl die Reifen woanders gekauft wurden.
Zitat:
aber ich denke, wenn man die Reifen als Privatmann günstiger kriegt warum sollte der Händler die dann nicht auch einkaufen können für ungefähr den selben Preis...wenn er dann nochmal 10-15€ aufschlägt...
Zitat:
Absolut ok.
Warum soll der Händler Vorort den Service für irgendwelche Internetgeschäfte abwickeln?
Ich schick bei mir im Laden die Leute die im Netz gekauft haben wieder weg ohne was für Sie zu tun.
Viel verstehen das zwar nicht, aber warum soll man was für jemanden tun an dem man eh kein Geld verdient, oder wie in dem Fall mit den Reifen nur sehr wenig.
Service für Internet Käufe sollte Vorort viel öfter verweigert werden, oder dementsprechend bezahlt werden.
Dann hat es sich mit der Geiz ist Geil Mentalität auch bald wieder erledigt.
Meine Meinung
Bearbeitet von - powerpack am 18.09.2006 16:17:53(Zitat von: Powerpack)
Zitat:
@ Powerpack
*lol* sorry wenn ich jetzt lachen muss, aber händler jeglicher sind um jeden kunden froh, den sie kriegen können und du schickst sie wieder weg...aber vielleicht hast du ja auch schon so viel kohle das du drauf scheissen kannst ?!(Zitat von: BenE36)
Zitat:
Mir gings nur darum wie eine Preissteigerung von 150-200% innerhalb von nem halben Jahr (Winterreifenwechsel) möglich ist.(Zitat von: dennisl84)
Zitat:
@ Powerpack
*lol* sorry wenn ich jetzt lachen muss, aber händler jeglicher sind um jeden kunden froh, den sie kriegen können und du schickst sie wieder weg...aber vielleicht hast du ja auch schon so viel kohle das du drauf scheissen kannst ?!(Zitat von: BenE36)
Zitat:Zitat:
Mir gings nur darum wie eine Preissteigerung von 150-200% innerhalb von nem halben Jahr (Winterreifenwechsel) möglich ist.(Zitat von: dennisl84)
Da kannst du dich auch bei der EU bzw. der Regierung bedanken!
Seit diesem Jahr (hab das genaue Datum nich im Kopf) sind nämlich die normalen Auswuchtgewichte (Blei) komplett VERBOTEN aufgrund von Umweltschutzbedingungen usw.!
Die neuen Zink-Gewichte, die verwendet werden müssen, kosten die Reifenhändler ca. 5x mehr im EK als die alten Gewichte!
Kann dir das sagen, weil ich bei mir im Betrieb u.a. auch Reifenzubehör verkaufe...(Zitat von: ThaFreak)
Zitat:Zitat:
@ Powerpack
Was hat das denn damit zu tun? Natürlich ist man froh um jeden neuen Kunden. Es ist nur eine Art Kundenerziehung. Denn der kommt das nächste mal und kauft bei Dir, weil er sich den Terz mit dem Service für übers Netz gekaufte Sachen nicht mehr gibt.
Ausserdem wenn ich mir überlege das hinter dem der mich nur aufhält teilweise 3 Kunden stehen an denen ich was verdienen kann verzichte ich gerne auf einen neuen Internetkunden.
Die meisten verstehen es sogar wenn man es Ihnen sachlich erklärt warum man denen keinen Service bietet.(Zitat von: Powerpack)
Zitat:
...Es ist nur eine Art Kundenerziehung. Denn der kommt das nächste mal und kauft bei Dir, weil er sich den Terz mit dem Service für übers Netz gekaufte Sachen nicht mehr gibt.