Zitat:
@ galloo,
die Laschen sollten durch den Deckel mit runtergedrückt werden. Wenn die trotzdem stehen bleiben guck Dir das ganze mal näher an, ob das Plastik schon zu alt und hart ist bzw. ob ein Tröpfchen Öl an der restlichen Mechanik zum Erfolg führt.
Bearbeitet von - luckybyte am 17.09.2006 12:44:17(Zitat von: luckybyte)
Hi luckybyte,
die Mechanik habe ich mir angesehen, ist m.E. gepflegt und i.O. (habe sie trotzdem mit Ballistol "behandelt") beim Einklappen geht das Verdeck sehr gut in die Bucht, die "Schlaufen" scheinen mir sehr widerspenstig; die beiden Unholde bilden einen massiven Druck gegen den Verdeckdeckel. Danke für den Tip, werde mal versuchen die Teile "weichzukriegen"
Zitat:
Der 320i Motor ist wirklich "sehr lahm", zumindest unterhalb von 4500 bis 4700 Umin. Selbst nachdem ich mir einen Chip zugelegt habe der das ganze auf angepriesene ? 144 PS und einem Drehmomentenzuwachs von 18NM bringen sollte, bin ich nicht wirklich zufrieden. Also aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, das die Fahrleistungen einem 90PS Golf entsprechen, nicht jedoch die Endgeschwindigkeit! Der originale 325i verhält sich auch nicht wie 170PS. Darum habe ich mir jetzt einen 95KW E30 ETA besorgt und baue den Motor nach Variante 3.2 mit geplantem 325i Kopf und Einspritztechnik mit angepasstem Steuergerät auf 2,7 Liter um, der dann ins Cabrio kommt. Hoffe, das diese ca. 185PS dann für ein vernünftiges Fahren (Meine damit nicht Rasen !) reichen und auch das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich O.K. ist.
Gruß luckybyte
Bearbeitet von - luckybyte am 17.09.2006 12:44:17
(Zitat von: luckybyte)
oops, das ist ja ein erheblicher Aufwand, den tue ich mir nicht an, zudem will ich mein Auto soweit es geht im orig. Zustand halten. Da ich es nicht mehr so eilig habe, ist die Leistung ok, cruisen ist angesagt; wenn es wirklich eiilg ist gibts ja die Lufthansa :)
Liebe Grüße
Horst
"Der mit dem Verdeck tanzt"