Würde an Deiner Stelle das System neu aufsetzen. Klingt zwar wie ne Allweisheit, aber ich lese aus Deinen Formulierungen, dass Du Dich nicht so gut mit PC´s und Windows usw auskennst (nicht persönlich nehmen). Also kannst Du gar nicht garantieren, daß Du ein sauberes System hast, egal, welche Tools Du ausprobieren willst. Daß sich die Registrierung nicht mehr editieren lässt (evtl auch mal mit regedt32 versuchen, das geht alternativ auch) sowie die Windows Firewall sich nicht aktivieren lässt, zeugt davon, daß viele Veränderungen vorgenommen wurden und u.U. noch aktiv sind.
Ist die beste Lösung, installier dein System neu. Aber nicht sofort ins Internet gehen ohne aktivierte Firewall.
Aber leider funktioniert die Systemwiederherstellung auch nicht. Die kann ich gar nicht aufrufen.
Das blöde ist einfach nur das der Virus eigentlich schon gelöscht wurde.
@barst0W: Ja da hast du leider Recht. Ich kenn mich wirklich nur mit den Standardfunktionen aus.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als das System neu aufzusetzen. Das wollte ich eigentlich nicht machen.
Kennt jemand von euch die Panda Platinum Software? Die hat nämlich den Trojaner gefunden und gelöscht. Allerdings machte dieses Programm meinen PC so langsam das ich es wieder löschen musste. Und ich denke das mein PC mit 3GHz und 512MB RAM nicht der langsamste ist.
Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
das problem sind die 512 MB. Das ist mikrig! Die Ghz saht auch nichts aus wie schnell das system dann läuft. N Celeron z.b hat auch viel ghz und beherscht weniger befehle und hat weniger cash. In deinem Fall denke ich wird der Speicher das problem sein! Ich würde auch neu aufsetzten. Alles andere wäre aufwendig.
Na dann starte mal mit einer originalen xp home (kein recovery) den Computer.Geh bis zur der Sequenz "formatieren oder reparieren" (nicht F5 oder sowas drücken wie am Anfang gefragt) einfach bis zu dieser Sequenz durchlaufen lassen und dann auf reparieren mit der Bild nach oben /unten Taste gehen. Da wird dein XP erneuert ohne das Daten oder Einstellungen gelöscht werden.