Türgriffe entfernen? Wie sind die TÜV-Bestimmungen (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Hi1
Ich habe vor die Türgriffe an meinem E39 zu entfernen, am besten natürlich alle. Aber wie siehts hier mit Tüv-Eintragung aus? Müsste auch eingetragen werden, wenn man nur die hinteren + eventuell den auf der Beifahrerseite entfernt? Hat jemand schon Erfahrung?
mfg Markus
Hallo Markus_E39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Türgriffe entfernen? Wie sind die TÜV-Bestimmungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
rsgra
14.09.2006 | 14:31:16
Hi, der TÜV hat zu dem Thema wohl eine klare Anweisung bekommen, das Türen mechanisch von außen zu öffnen sein müßen. (Stichwort: Unfall)
Deshalb bekommt man z.B. heute nur noch gecleante Türen hinten durch, wenn der Wagen als 2-Sitzer deklariert wird oder der Durchgang bei geklappten Sitzen X groß ist.
Jetzt werden hier bestimmt einige sagen das es bei ihrem TÜV doch noch geht...(ja, war früher möglich), aber wenn man zu diesem Thema Fälle sucht wurden schon solch umgebaute Fahrzeuge trotz Eintragung zum Rückrüsten aufgefordert.
Sprech am besten vorab mit dem TÜV! (Eingetragen werden muß es auf jeden Fall)
Bearbeitet von - rsgra am 14.09.2006 14:40:59
kannst du so gut wie vergessen.
Das war in den frühen 90ern noch möglich, wobei dort schon nicht überall.
Und denk dran, selbst wenn es irgendwie eingetragen ist, wenn sie dich anhalten und zu nem anderen prüfer schicken hast du Trotzdem Ärger
Es muss auf jeden Fall ein Griff am Fahrzeug verbaut sein um ne Straßenzulassung zu bekommen. Ist im Normalfall der von der Fahrertüre
plax
18.09.2006 | 21:10:19
Hi,
also zu dem thema, komplett clean, sowie knopf unterm spiegel usw bekommst nur noch mit viel schmiergeld hin und dann wenn se dich anhalten oder der prüfer nimmer da is bei der nächsten HU, kannst deinen wagen gleich mal stillegen und wieder umbauen.
greetz
Hubraum statt Wohnraum !!!
Ist aber auch richtig so denke ich, geht ja schließlich auch um seine eigenen Sicherheit. Beim e39 sind sie doch eh flach! Wenn deine nicht Lackiert sind laß sie Lackieren und dann fallen sie auch weniger auf. Wenn du hinten Cleanen willst frag doch einfach mal Jogi der kennt sich mit Sicherheit aus ;).
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Oh hab gerade gesehen das sie schon Lackiert sind Sorry.
Lg nova
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Also ich sag mal wenn du Wert auf deine Sicherheit legst, dann lass es, aber ich hab es auch vor kurzem machen lassen. Erst mit Knopf unter dem Spiegel und jetzt sogar ohne Knopf. Bei Interesse kann ich dir jemanden vermitteln, ist allerdings etwas Fahrstrecke.
***citus altus fortus***