Hallo erstmal. Ich habe mir vor kurzem einen 330ci bj.2002 gekauft und ich hätte da ein paar fragen bezüglich car hifi.
habe das professional cd radio und das hifi system von bmw drin und bin vom klang her echt begeistert. was mir noch fehlt ist ein wenig mehr bass. wie bekomm ich jetzt mehr bass im innenraum? free air oder kiste? habe schon ein skisack drin. ich möchte aber die lehne nicht extra deswegen runterklappen. geht das? kommt da noch was durch mit einem free air woofer? bin euch um jeden rat dankbar.
die andere frage wäre. wenn ich einen mp3 wechsler hinten anschliesen will, sind da schon kabel vorhanden oder muß ich sie selber legen? werden dann die dateinamen vom wechsler am radio angezeigt ?
ideal ist natürlich ein Bandpass durch den Skisack spielen lassen! Da schluckt die Armlehne natürlich etwas! FreeAir ist natürlich etwas weniger power als ein gehäuse! Mp3 wechsler anschliessen? wenn schon nen normalen wechsler hast gehts wenn nicht dann fehlen die Kabel! Würde in dem Fall eher zum ipod greifen! Ob die Dateinamen im Radio angezeigt werden ist glaub softwareabhängig!
mit einem Freeair wirst du niemals einen vernünftigen und v.a. druckvollen Bass erhalten. Hol Dir eine Lösung für die Reserveradmulde - in GFK oder gebogenem Holz. Du musst dann noch für einen Durchgang der Schallwellen nach vorne zu Dir sorgen - da du einen Skisack verbaut hast, würde ich einfach die Klappe ausbauen - so gelangen die Schallwellen zumindest bis zur Mittelarmelehne und können dort relativ ungehindert passieren.
Also Basis wäre ein 30er Sub inkl. netter Digitalendstufe um die 500W RMS überlegenswert.
Hallo, also ich kann dir auch nur einen Reserveradwoofer empfehlen! Habe selber einen und bin sher zufrieden. (siehe meine Fotostory) Der Druck ist wirklich Top, und vor allem geht nicht viel PLatz verloren. Aber natürlich kannst mit Skisack etc. noch mehr Druck rausholen.
MfG
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
So schlecht sind Freeair Woofer auch nicht wie Sie immer verschrieen werden. Sie haben halt den Vorteil das Sie sich klanglich besser ans Klangbild anpassen als viele Gehäuse Woofer, müssen aber auch richtig verbaut werden ;-) z.b. Golf 3 Hutablage (kleiner Spass am Rande)
Je nach aufwand den du betreiben willst kannste einen Reseveradgehäuse oder auch eine wo der Woofer direkt durch deinen Skisack spielt. wenn du noch mehr willst Bandpass durch den Skisack....
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
muß ich dann mit dem reserveradwoofer die armlehne immer runterklappen oder kann ich sie auch zu lassen? kommt dann noch was durch? soll ja auch kein erdbeben erzeugen, sondern nur mein hifi system etwas ünterstützen.
gibt es auch irgentwie eine lösung, die serientieftoner in den türen und in der ablage bei etwa 100hz zu trennen. also sowas wie ein hipassfilter. damit sie icht so tief mitspielen und verzerren?