Zitat:
Ich werde übern Winter einen Umbau machen auf 323/328ti kann ich da einfach die Bremsscheiben und Bremssattel vom 323ti nehmen?(Zitat von: Black_Devil_316)
Zitat:
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Bremsscheiben an der HA. Hat angefangen am Mittwoch, wo ich in die Garage gefahren bin und beim bremsen ein lautes Kratzen war, habe dann heute mal die Bremsscheiben angeschaut und habe festgestellt das auf der linken Seite der Belag von der Bremsscheibe abgeplatzt ist, ca. 1cm breit und 3cm lang. Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild davon machen. Ist es ratsam das Auto erstmals stehen zulassen oder kann ich da trotzdem weiterfahren?(Zitat von: Black_Devil_316)
Zitat:
Da ist kein ganzes Stück rausgebrochen nur die oberfläche ist weg, die wo immer glänzt und beim waschen rostet. Auf dem Bild ist es Gelb eingekreist wo es abgeplatzt ist.(Zitat von: Black_Devil_316)
Zitat:
Muss ich da die komplette Achse tauschen beim Umbau? Ich habe gedacht weil der mehr PS hat muss da nur eine größere Bremsanlage verbaut werden?(Zitat von: Black_Devil_316)
Zitat:
Ich glaub für hinten gibts keine gelochten! Und wenn, dann nur ohne Zulassung!
Zu deiner vorderen Bremse: Hast du jetzt massive Scheiben drin oder schon belüftete?
Wenn es belüftete sind, dann musst du garnichts wechseln!
Wenn du volle hast und umbauen willst brauchst du:
- Scheiben
- Bremssättel
- Sattel-Halter
Beläge, Bremsschläuche usw. kannst du weiterhin verwenden, weil die eh die gleichen sind!
Zu deiner Hinterachse:
Musst dann "nur" das Diff. und Antriebswellen usw. (je nach Diff.) tauschen.
Was du aber beachten solltest, wenn du z.B. ein Diff. aus dem 323ti verbaust:
Die Bodengruppe ist beim 6-Zylinder etwas anders! D.h. dass Diff. steht an! Man muss entweder dass Diff. bearbeiten oder mit der "Vorschlaghammer-Methode" etwas Platz schaffen.... Ist aber alles nicht sooo der Riesen-Aufwand.(Zitat von: ThaFreak)
Zitat:
Für mein gibts hinten Gelochte mit ABE!!!(Zitat von: Limo320)
Zitat:
ThaFreak: Muss ich das eintragen lassen wenn ich vorne auf innenbelüftete Umbaue? Weißt du was die Teile bei BMW kosten? (Sattelhalter,Sattel)(Zitat von: Black_Devil_316)