Zitat:
Es ist ne Beleidigung für alle BMW Freaks en BMW mit nem Opel zu vergleichen...stimmts oder habe ich recht??? Opels sind Teeny Fahrzeuge! Rostbeulen! Und dann machen sie auch immer noch so de Fette und hängen dir am frisch aufpolierten Arsch mit ihren Rostbeulen obwohl sie ganz genau wissen das sie kein Stich haben! Für solche Trottel verschwende ich mein Sprit erst garnet..ich lass se immer überholen und für 5 min stolz auf ihr Auto sein =)) ich hasse sie einfach OhnePowerEwigLetzter
(Zitat von: Wark)
Stimmt schon...! BMW und Opel kannst Du nicht vergleichen. Das sind zwei Welten. Ein Opel Kadett z.B. ist echt eine "Rammelwanne" und mit dem Fahrkomfort eines E36 gar nicht zu vergleichen.
ABER.... ein guter Freund von mir sagt oft,um mich ein wenig zu ärgern(der Sack!), - "Wenn Du Leistung willst musst Du Opel fahren." Und wisst ihr was?! Er hat Recht! ER fährt nen Astra mit dem Turbomotor vom Calibra.204 Ps original -6 Gang. Dann hat er bei einem Tuner mal kurz 1600 Euro für nen Phase 3 Kit hingelegt
(Kuckst Du!
http://vmax.de/html/frame-haupt.html )
und hatte dann auf dem PRÜFSTAND 311 Ps und knapp 450 NM Drehmoment! Schwarz auf Weis! Jetzt werden viele sagen,Moment! Das ist doch auf Dauer gar nicht haltbar. Aber es ist haltbar!!
Er hat den Kit(mit Dampfrad) seit 2002 in seinem Auto.Und er hatte in der Zeit NIE grössere Reparaturen!In fast 5 Jahren, 2 Antriebswellen,das war´s! Und der lässt es ab und an mit der Karre auch gut "krachen"-fährt das Auto allerdings auch nur im Sommer. Das Dampfrad hat 12 Stufen. Bei Stufe "Null" hat der Motor seine originalen 204 Turbo Ps.(Und das reicht schon für die meisten) Dreht er aber das Dampfrad hoch,macht die Ladedruckanzeige nen Satz nach oben und die Hölle bricht los! Ich sag das nicht nur so,denn jedes mal wenn ich mit ihm unterwegs war und aus der Karre aussteige bin ich echt mehr als BEEINDRUCKT !!Und das unten wie oben raus!Der Bock drückt auch bei über 200 km/h nochmal richtig Derb wenn der Stulle gibt.(Wenn ich dann in meinen Bimmer umsteige,denk ich ,ich sitze in ner Karre mit 90 PS!) Und eines ist auch klar,wo bekommt mann für so kleines Geld soviel Leistung?! Nirgends!! Und sollte mal was verrecken sind die Teile schnell zu bekommen UND bezahlbar!
Was hat denn noch so 250-300 PS?! Audi S3, BMW M3 usw....alles Autos die in Anschaffung und Unterhalt ein Schweinegeld kosten. Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.Übrigends,der fährt seinen Turbo mit)9-10 Litern Verbrauch(SuperPlus).(Natürlich nicht wenn das Dampfrad auf Stufe 12 hängt-aber selbst da bleibts in Grenzen)
Das Pop-off Ventil macht auf Stufe 12 auch richtig "Spass".Da brauchst kein Radio mehr :)
Alles in allem muss ich meinem Kumpel Ronny zustimmen wenn er sagt "Wenn (günstig!!) Leistung willst,musst Opel fahren". Sry,aber es ist so.Habs inzwischen eingesehen. (Steinigt mich jetzt nicht :) Und hoffentlich liesst das hier keiner aus dem Opel-Forum;))
Was mir da gerade noch so kommt..."unser" Lackierer fährt nen 911 Porsche. Ist das Modell vorm 993.(Oder ist´s der 993?!- ist glaub Baujahr 92ig rum))Auf jeden Fall hat der Stuhl um die 260 (Porsche)PS.Und der hat gegen den Phase 3 Astra keene Chance.
P.S. Jeder der mal in einen "gemachten" (Phase 2 oder 3) Opel Turbo mitgefahren ist, wird mir das was ich geschrieben habe bestätigen.
Ich geh jetzt pennen....Good Night @ all...
Bearbeitet von - stefan325 am 11.09.2006 01:14:41