hä? ja im E39 kannst du die standheizfunktion freischalten lassen.da sie aber nur durch die freischaltung den ganzen motor mit vorwärmen muss finde ich sie persönlich witzlos alleine.an deiner stelle würd ich mir den nachrüstsatz besorgen und verbauen(kleiner heizungskreislauf wird nur vorgeheizt).
Hi, meiner Meinung geht das beim e60 nicht mehr da nur noch ein Zuheizer vorhanden ist (der elektrisch funktioniert und nicht mehr mit Diesel)und somit keine Standheizung im herkömmlichen Sinne.
Also es geht definitiv nicht ohne den Nachrüstsatz. Beim E39 war das eigentliche Standheizgerät schon als Zuheizer verbaut, welches beim E60/61 komplett fehlt, daher auch der hohe Preis des Satzes. Gruß Thomas
Ich hab leider keinen genauen Preis für, aber den gibt es in vcerschiedenen Ausführungen, je nachdem worüber du die Standheizung, abgesehen von der Ansteuerung über das Menü, Ansteuern möchtest. Sollte ich das richtig in Erinnerung haben, gibt es 2 verschiedene Handsender. Preislich habe ich da irgendwas so um die 2000 Euro in Erinnerung, ich weiß aber jetzt nicht, ob mit oder zuzüglich Einbau. Laß dir am besten mal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag beim Freundlichen machen, aber bedenke, es sind so um die 170 AW Einbau. Gruß Thomas