Kennst du mich oder meinen Wagen ?
Zur Information, ich bin 37 Jahre
und fahre den E36 als Hobby, da ich über einen Geschäftswagen verfüge. Außer M3 bin ich 328i Kompressor, Audi RS 4 und viele weitere gefahren ..... also einfach mal zurückschalten mein Freund ;-). Zudem sollte man versuchen wenigsten die ersten 2 Threads seit Mitgliedschaft hier im Forum nett zu sein und sich erstmal über die Leute erkundigen ....
MFG
Zitat:
Träum weiter ! Bist schonmal einen M3 gefahren? Ach ja du bist ja so ein Autobild Leser der über Tests geht und noch keine möglichkeit hatte einen zu fahren.!!
Zum Thema der 325 ist ein guter Motor der sehr robust ist und einiges aushält.Fahr mal mit 180 im 4 gang für 10 Minuten dann bekommst deinen ESD vielleicht etwas lauter!
Zitat:
Edit: Im nachhinein beim Durchlesen kommt mir der Thread von mir recht prollig vor ....
ich will den als reine Info verstanden wissen .... ;-)
------------------
Genau so ist ..... auf der Bahn kommt mir ein 330i bis 220 nicht einen cm weg .....
Ein 328i hat weder im Durchzug oben raus noch in der Beschleunigung von 0 auf 100 ne Chance ....einzig eine höhere Endgeschwindigkeit von ca. 10 km/h
Allerdings ist meiner ja auch nicht wirklich original ..... *grins*
Im original Fall hat der 328i natürlich ETWAS mehr Power, das hat ja auch niemand bestritten. Übrigens, zu den von Autobild ermittelten Testwerte (Elastizität) zum M3 3,0 Liter liege ich im Schnitt 2 bis 4 zenhtel hinterdran .....
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
(Zitat von: E36-MPower)
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 12:36:25
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 13:14:44
(Zitat von: kungfu)
(Zitat von: A.Gosse)
Bearbeitet von - kungfu am 08.09.2006 18:36:34