Hallo, sieht man bei einer 9X18 ET30 Felge das sie schmäler ist als eine 10X18 ET30 Felge, da die ET gleich sind. ES ist doch so das um so weniger ET ist desto breiter die Felgen wirken oder. Muss man bei der 10X18 Zoll Felge mehr ziehen als bei der 9X18 Zoll Felge bei einem BMW E36 hinten, oder reicht es bei der 9X18 Zoll Felge auch die Kanten umzulegen, das heißt doch dann bördeln, oder. Gruß Stefan.
na. die ET ist ja nur ein teil.. wenn die felge breiter ist.. also 10zoll, ist ja klar das die weiter raukommt als eine 9er mit der selben einpresstiefe
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ja - grob gesagt - die ET den Abstand zur Felgenmitte beschreibt. Also hast auf jeden Fall bei gleicher ET und einer Felge mit 1 Zoll mehr Breite 1/2 Zoll mehr, was sie nach aussen steht vom Stern aus...
Bei 9x18 vorne musst aber ordentlich was machen, das ist Dir schon bewusst? Ich hatte 8,5x18 drauf und es wurde echt einiges gemacht, damit die Reifen nicht mehr streifen. Ich biete noch gebrauchte 8,5x18 rundum an :-)
Richtig. Zumindest hinten sollte es gut gehen... Wobei es vorne zum Federbein eng werden kann, wenn Du da ein dickes verbaut hast... Ich hab ja ein KW-Gewinde und die 8,5er mit ET38 gingen nur mit Distanzscheiben drauf.
Also bei 8X18 ET35 vorne und 9X18 ET30 hinten müsste nicht viel gemacht werden so wie ich das verstehe.
(Zitat von: BMW320iFreak)
Die Kombi an der VA ist bei Standard/M-Fahrwerk problemlos (hatte auch mal eine 8x18" ET40, die hat da auch noch gepasst), an der HA wirst du ums Bördeln nicht herumkommen, sollte aber in geringem Ausmaß ausfallen...