Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,
ich wollte gerne Eure Meinungen zu neuen Reifen hören.
Noch ist es nicht sowiet, aber ich suche nach neuen Sommerreifen für meinen E39 530 touring.
Ein Kriterium ist u. a. die Eigenschaft des Reifens nicht zu Standplatten zu neigen.
Gerade bei meinen Felgen, M5 245/40 18" und einem Fahrzeug-Gewicht von 1,8 t nicht ganz uninteressant.
Habt Ihr das erwiesener Maßen Erfahrungen gemacht?
Hörte, dass Michelin gute Karkassen/Flanken haben soll, um Standplatten zu vermeiden?
Danke
grüße audipower19
http://img387.imageshack.us/img387/665/5er45fa.jpg
Hallo audipower19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Klaus
30.08.2006 | 12:56:25
Servus audipower19,
hast Du Dein Auto zum fahren oder zum rumstehen ;-) ? Ich kann Dir sagen, daß die Dunlop SP8080 über ein Jahr drauf waren (Auto wurde nicht bewegt) und von Standplatten war nichts zu merken! Ist der Touring tatsächlich so schwer wie der M5? Gruß Klaus
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
grüße audipower19
Michelin sind in der Hinsicht sehr gut. Hab´ da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
MfG Dino
P.S.: Vor Allem hast Du bei Michelin zwei Jahre Garantie. Wenn Du dann Standplatten hast, kriegste für umme ´nen Neuen.
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
ich habe auf meinem E39 530i Touring seit 4 Monaten den Pirelli P7 drauf, da reicht schon ein Wochenende Standzeit, am Montag morgen hab ich dann für 3-4 km ein Zittern in der Lenkung,
geht nicht gibts nicht
Tipp:
Hi,
Also das ist echt das erste was ich höre. Besonders das von Mystery. Da stimmt was anderes nicht, auf jeden Fall können keine Standplatten übers WoEnde entstehen.
Ich bin da schon eher der Meinung von Klaus.
Gruß
Helmut
Pug
30.08.2006 | 22:16:25
Zitat:
ich habe auf meinem E39 530i Touring seit 4 Monaten den Pirelli P7 drauf, da reicht schon ein Wochenende Standzeit, am Montag morgen hab ich dann für 3-4 km ein Zittern in der Lenkung,
(Zitat von: Mystery)
schon mal den luftdruck und traglastindex der reifen kontrolliert?
@audipower19
hattest du damit bisher probleme?
ansonsten auch schon mal über RF reifen nachgedacht?
Nu mal los....
@ pug: Runflat bringt nix, da da nur die Flanke, aber nicht die Lauffläche verstärkt ist.
Luftdruck ist 0,3 Bar höher als vorgeschrieben, Loadindex bei 97!
grüße audipower19
budde
03.09.2006 | 16:43:20
Hallo ich hab bei meinen 530d Goog Year F1 drauf und da merke ich es schon wenn das Auto einen NACHT steht daß die Reifen ca. 5km lang unruhig laufen und das Lenkrad zittert.
Pug
03.09.2006 | 18:02:19
Zitat:
@ pug: Runflat bringt nix, da da nur die Flanke, aber nicht die Lauffläche verstärkt ist.
Luftdruck ist 0,3 Bar höher als vorgeschrieben, Loadindex bei 97!
(Zitat von: audipower19)
shit, immer diese abkürzung ;-)
ich meinte reinforced reifen, diese haben eine verstärkter karkasse und damit erhöhte tragfähigkeit.
Nu mal los....