Hi hab da auch so ein Problem das wohl hier her passt. Und zwar hat meine Lenkung genau die selben Geräusche gemacht. Hab dann Servoöl nachgefüllt und alles war wieder gut (war vor ca halben Jahr). Muss jetzt TÜV machen und bei PitStop meinten sie LG kaputt kosten 800€ <-- erstaunt mich da ihr von 400€ redet. Die meinten 500 € allein das LG. Dann bin ich mal in ne andere Werkstatt gefahren und die meinten alles in Ordnung. Weiss jetzt net wem ich glauben soll. Woran kann ich feststellen ob es kaputt ist oder nicht?
als ich Servoöl nachgefüllt hatte, war auch alles i.O., nur aus dem Riß der Manschette tropft Öl raus, somit ist da vermutlich was kaputt. Wenn du deine Manschetten zusammendrückst, merkst du, ob dort Öl drin ist oder nicht. Wenn nicht, sollte es ok sein und du hast Glück. 400 € ist der Preis in Polen.
ich hatte vor kurzem hier über mein defektes Lenketriebe gepostet und ob ein Austausch oder Reparatur zu empfehlen ist. Ich hatte mich nun entschieden, es mit einer Reparatur zu versuchen. Kosten für Dichtungssatz, Manschetten und Schellen 82 Euro + 180 Euro für die Reparatur incl. Spur vermessen und einstellen. Ich hoffe, es hält nun dicht die nächste Zeit. Laut Auskunft der Werkstatt waren die Dichtungen kaputt, alle mechanischen Teile jedoch ok. Es kann sich unter Umständen also lohnen, das Getriebe erst mal auszubauen und nachzuschauen, wie es mit dem Verschleiß aussieht und sich dann entscheiden, ob Reparatur oder Austausch.