zahnriemenwechsel (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
hallo,
mein erstwagen ist ein audi.deshalb die frage, muss bald zahnriemen wechseln lassen, beim einbau ist es vorteilhaft irgendwas für die motorleistung tun zu können oder sind das zwei verschiedene sachen?dachte wenn man schon alles zerlegt...
dachte evtl.an turbolader oder so, bitte nicht lachen habe leider keine ahnung von der anatomie des autos.
autotyp ist ein audi a6 1,8t.
danke für jegliche hilfe.
Hallo SeanDaPaul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zahnriemenwechsel"!
Gruß
copy
18.08.2006 | 21:37:58
..hat der nicht schon einen turbolader??--->1,8T !!!!.......oder was meinst du?
abbel
19.08.2006 | 00:10:17
na soviel zerlegst da nicht.
wenn du die zylinderkopfdichtung machen lässt dann kannst mal dran denken dir ne scharfe nocke rein zu machen oder zylinderkopf zu bearbeiten.
Freude am Basteln
wenn du fällst - helfe ich dir aufzustehen
wenn du fällst - werde ich es sehen
wenn du fällst - werde ich ein Stück,
ein Stück des weges mit dir gehen
Beim Zahnriemenwechsel gibts da nichts zu tunen...
An Leistungsrelavante Teile kommst du da garnicht hin.
@copy:
klar hat er schon nen turbolader, wollte nur wissen ob man nen andren turbo einbauen kann, der mehr leistung bringt.
Egal die Frage ist ja jetzt beantwortet, wenn ich an Leistungsrelevante sachen beim zahnriehmentausch nich rankomme.
copy
20.08.2006 | 10:12:38
achsoooo...naja wie schon gesagt wurde,ist ein zahnriemenwechsel+spannrollen jetzt nicht sooo aufwendig.
man baut zumind. nichts an teilen aus bzw kommt ran, was man schnell mal optimieren oder abändern könnte.
mfg copy ;-)
Bearbeitet von - copy am 20.08.2006 10:13:11
@SeanDaPaul
welchen KKK lader hast du drinnen? K03 oder K03S? Denke du hast den Motor mit 150PS oder?
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
was ist denn k03 oder k03s?
Habe 150 PS, genau.
Danke soweit, MFG
K03 und K03S sind die verschiedenen Ladertypen, was für ein Baujahr hast du?
Ich denke bei dir ist der normale kleine K03 Lader verbaut, wie beim Golf IV 1.8T auch.
Du könntest dir nen Chip reintun von Rothe, Oettinger, SKN oder MTM z.b.
Dann dürftest du bei 190PS ca. sein und das Drehmoment ca. bei 270-280NM
Andere Möglichkeiten wäre ein K04 Laderumbau, da bräuchtest du komplette Abgasanlage + Lader + Krümmer, evtl. anderen LMM, Einspritzdüsen vom TT 225PS usw.
Da dürftest du dann mit nem guten Chip bei ca. 255-270PS liegen.
mfg
michael
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Tipp:
hallo,
danke für die zahlreiche antwort.
Habe ein Baujahr 07/99.
Kennst du eine gute internetseite, wo das zb jemand anbietet? Wäre echt nett.danke mfg
Alle namhaften Vw/Audi Tuner z.b. MTM, Oettinger etc.
Geheimtipp von mir ist Muggiano Turbo Tuning in Garching bei München, die verlangen ca. 3000€ für knappe 280PS beim 1.8T.
mfg
michael
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