Hallo, habe einen 328Ci e46 und würde auch gerne den M3 Fächerkrümmer anbauen. Habe im Forum auch schon einiges gelesen, habe aber immer noch nicht den großen Durchblick. Wenn ich das richtig verstanden habe passt der Fächerkrümmer vom M3 e46 3,2Liter. Der M3 hat seine Kat's aber unter der Bodengruppe, der 328'er im Krümmer. Wie werden die Lampdasonden angeschlossen bzw. passen diese zusammen. Gibt es evtl. Probleme mit dem Steuergerät usw.. Hat jemand schonmal diesen Umbau gemacht und kann diesen dokumentieren (auch mit Bildern?). Gibt es Erfahrungsberichte. Muss man für den Krümmerumbau den ganzen Motor ausbauen? Gibt es vielleicht schon einen Link der alle Fragen beantwortet? Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Wer bitte hat Dir erzählt, dass der E46 M3-Fächer an den 328 passt??? Da passt vorn und hinten gar nichts. Der M3-Fächer hat dreieckige Anschlussflansche mit jeweils drei Löchern. Der 328 hat rechteckige Flansche mit jeweils vier Löchern. Wie soll das gehen? Die Kat's sind auf jeden Fall (egal welcher Fächer) anstatt des VSD's zu verbauen und die zwei hinteren Sonden ebendorthin zu verlegen. Es gibt genug Anbieter für gute Fächerkrümmer für den 328. Ich hab z.B. einen von G-Power.
Hallo, meine Infos habe ich aus dem Forum, ich selbst habe noch keine Erfahrung. Einige Argumente waren, dass der Mr Fächerkrümmer nicht so auffällt wie die EWdelstahlkrümmer der Tuner und die Performance in etwa gleich ist. Wer hat schon Erfahrung mit M3-Fächerkrümmerumbau für 328 Ci e46? Danke
Hallo, muss eigentlich nicht unbedingt der vom M3 sein. Ein Argument war, der fällt nicht so auf. Was musstes du alles modifizieren. Passt der M3 Auspuff an einen anderen Fächerkrümmer. Was muss man alles ändern? Gruß
Die Dinger sehen alle eigentlich alle gleich aus:-) Die Flansche vom 328er Krümmer passen nicht an den M3 Auspuff, wurde bei mir umgeschweißt. Der restliche auspuff passt dann bis zum ESD. Hier musste dann natürlich die Reserveradmulde weg und die Halterungen montiert werden.
Hallo, wie hast du mit den Lambdasonden plziert bzw. angeschlossen, sind die am M3 Kat schon vorhanden? Hast du die Kabel von deinem 328 verlängert oder gibt es einen Kabelsatz vom M3?