Moin, mein alter aber bisher treuer 328er will nicht mehr so richtig. Nachdem im Frühjahr als erste "echte" Reparatur der KAT fällig war (was schon teuer genug war) macht er jetzt vorne im Motorraum ein Schleifgeräusch so als ob ein Lager den Geist aufgibt. Der BMW-Mann in meiner Werkstatt hat sich die Sache (kurz) angesehen und gemeint, das ist der Klimakompressor. Austausch komplett ca. 1000EUR; was zusammen mit der anstehenden grossen Inspektionen bald den Restwert des Fahrzeugs erreichen dürfte (Ich habe schliesslich "erst" 260Tkm drauf!).
Frage an die Experten: Kann das sein? Und kann man das Teil nicht "einfach" reparieren? Wenn ich die Anlage anmache, funktioniert die Klimaanlage noch; das Geräusch wird aber auch immer lauter.
any Ideas?
Andreas
Bearbeitet von - wudelbrumpf am 15.08.2006 08:21:06
Vielleicht Lager der Lichtmaschiene??? Hier kostet ein Tausch "nur" 500,-... Vielleicht mal bei Bosch fragen, die machen das günstiger, oder können sogar das Lager Tauschen was dann incl. Arbeitslohn nicht mehr als 100,- kosten sollte. BMW tauscht halt nur Teile, repariert wird da nix!