Mal wieder Ebay Artikel wurde nicht bezahlt! HILFE (Geplaudere Forum)
rdy
01.09.2006 | 20:38:11
Also ich verkauf und kauf auch sehr viel bei ebay ich würde bei größeren oder teueren Artikel immer mit reinschreiben bieter mit 95% oder -1 bewertungen usw. sollen dich erst schriftlich anschreiben und fragen ob sie mit bieten dürfen ansonsten wird das gebot gelöscht, wenn du z.b felgen autos oder sowas verkaufst wo es um mehr geld geht dann hast du solche probleme oft auch nicht
Also eben hat er einen Streitfall bei Ebay aufgerufen von wegen nicht erhaltener Artikel!
Und mit dem Kommentar:
ich hab langsam die schnauze voll
es tut mir ja leid das ich so lange mit der überweisung gebraucht habe
wir fliegen jetzt bis zum 20. in urlaub und wenn dann die dämpfer immer noch nicht da sind werde ich anzeige bei der polizei machen, es ist ein kaufvertrag auch wenn wir nicht innerhalb der frist überwiesen haben.
wenn es dazu erst mal kommt verklage ich dich auch noch auf schadenersatz.
Spinnen die denn jetzt alle?!?!?
Es geht mir einfach ums Prinzip! Er hat die Kaufbedingungen nicht eingehalten und ich muss jetzt klein bei geben?
Was kann ich machen?
Tipp:
Weswegen will er denn Anzeige bei der Polizei machen, wenn Du ihm das Geld zurück überweist? Lächerlich
Er weigert sich ja mir seine Kontodaten zu geben!
Er will mich Anzeigen weil ich den Kaufvertrag nicht einhalte wo drin steht, dass das Geld innerhalb von 7 Tagen auf meinem konto sein muss! Das Geld war nach 19 Tagen drauf! Ich hab ihm wegen nem angeblichen Todesfall in seiner Familie 14 Tage gegeben und nach 19 Tagen wars Geld drauf!
Nennt es kleinkariert, aber ich schreibe nicht ohne Grund Bedingungen in meine Auktion! Das doch verbindlich oder irr ich?
Habe vorgestern festgestellt, dass das Gewinde der Kolbenstange eines vorderen Dämpfers defekt ist. Hab über Ebay mich schlau gelesen, dass es möglich ist vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn nach Auktionsende der Artikel beschädigt wurde.
Bin ja mal gespannt.
der Typ macht sich doch gerade lächerlich. Bei der derzeitigen Auslastung der Gerichte wird der Fall mit seine paarunddreißig Euro wohl so im Jahr 2026 verhandelt. Und welcher Schaden ist ihm denn entstanden auf den er dich jetzt verklagen will?
b t w : warum schickst du ihm nicht einfach die Dämpfer wie du's ober schon geschrieben hast?
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Es geht mir ums Prinzip.
Schreibe doch nicht ohne Grund Bedingungen in meine Auktionen die dann nicht eingehalten werden!